Interessante Weiterbildung mit Verbesserungsbedarf

Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)

Der Weiterbildungskurs "Nachhaltiger Tourismus" besteht aus 4 Lernheften, welche logisch aufgebaut und gegliedert sind. Der Inhalt ist genau das, was ich mir von dem Kurs versprochen habe und sehr interessant. Da es zum Thema Nachhaltigkeit allerdings sehr viele neue Erkentnisse gibt im Laufe der Jahre und sich das Thema generell sehr schnell weiterentwickelt, sind die Informationen meiner Meinung nach nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Auch hätte ich mir einen besseren Austausch gewünscht, eventuell ein paar wenige Seminare zu verschiedenen Themen im Tourismus und Hotellerie, so dass der Ablauf der Weiterbildung nicht ganz so eintönig von Statten geht und man ein klein wenig Abwechslung hat. Allem in allem hat es sich für mich aufjedenfall gelohnt und ich kann diesen Kurs aufjedenfall weiterempfehlen!

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.07.2020
Veröffentlicht am 29.07.2020

Liebe Lisa,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Weiterbildung gefallen hat :-).
Sie haben vollkommen Recht, dass in einer Weiterbildung stets aktuelles Wissen vermittelt werden sollte. Wir haben ein sehr gut funktionierendes Qualitätsmanagement, das u.a. die Überarbeitungen/Aktualisierungen der Lehrhefte regelt. In einem 2-jährigen Turnus werden die Lehrhefte von Experten aus der Branche überarbeitet; dabei wird natürlich auch darauf geachtet, dass Statistiken und Schaubilder sowie die inhaltlichen Aspekte aktuell aufbereitet werden.

Den Wunsch zum besseren Austausch innerhalb von Seminaren können wir sehr gut nachvollziehen. Aufgrund der kurzen Lehrgangsdauer von 4 Monaten sowie der Möglichkeit des monatlichen Starts des Zertifikats sind diese jedoch leider schwer zu integrieren. Im Rahmen der Lehrgangsüberarbeitung sind aber zukünftig Webinare und Online-Vorlesungen geplant :-). Damit möchten wir unseren Teilnehmern zusätzliche bzw. ergänzende Lerninhalte zu den Studienheften vermitteln, um das bereits erworbene Wissen noch besser vertiefen zu können.

Herzliche Grüße aus dem IST
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.07.2020
Veröffentlicht am 29.07.2020

Vera , 03.11.2023 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Lena , 08.12.2022 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Jasper , 27.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Erik , 17.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Ursula , 01.06.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)