Gute Studienrichtung, allerdings fehlende Tiefe

Tom
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
2.4

Leider sind die Assignments total offen. Man kann über Gott und die Welt schreiben, mir sagt das nicht zu. Auf meine Nachfrage beim betreuenden Prof. wurde mir gesagt: ja, sie können das so oder so machen (also auf meine beiden Vorschläge / Fragen bezogen), im Endeffekt: machen sie was sie wollen.
Das ist für mich nicht ausreichend und überhaupt nicht zielführend! Wozu muss ich denn dann Assignments schreiben, wenn 0 Fachbezug ausreicht um zu bestehen? Verstehe ich nicht. Habe dies nun zum insgesamt 8. Mal, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Studium nicht gewählt.

1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022

Hallo Tom,
vielen Dank für die kritische Bewertung Ihrer gewählten Studienrichtung, vor allem aber vielen Dank, dass Sie so konkret schildern, wie Sie den Prozess der Assignment-Themenfindung bisher erlebt haben. Wir können nachvollziehen, dass es so, wie es bei Ihnen ankam, nicht zufriedenstellend ist, möchten aber ausdrücklich betonen, dass es anders gedacht ist und dass wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen werden, die Intention bei der tatsächlich großen Wahlfreiheit in der Assignment-Themenfindung klarer zu kommunizieren.
Entrepreneurship und Innovation ist ja ein hoch-dynamisches Feld und viele unserer Studierenden befinden sich im Innovationsprozess, in der Phase der Existenzgründung oder planen, in naher Zukunft ein Unternehmen zu gründen oder ein größeres Projekt zu verwirklichen. Deshalb ist es gerade das Ziel des Studiengangs, dass die Studierenden ihre eigene Idee von Anfang bis Ende durch das Studium hindurch bearbeiten können. Auf diesem Gedanken gründet das hohe Maß an Wahlfreiheit bei der Themenabsprache. Dabei müssen die Themen natürlich dennoch zu den Modulen und den wissenschaftlichen Anforderungen eines Masterstudiengangs passen.
Wenn Ihnen der berühmte „rote Faden“ durch die verbleibenden Assignments Ihres Studiums, an die sich übrigens auch die Abschlussarbeit thematisch anschließen kann, noch fehlt, steht Ihnen Herr Professor Dr. Markgraf als Studiengangsleiter gerne persönlich zur Verfügung. Kontaktieren Sie ihn einfach per Nachricht aus dem AKAD Campus oder per E-Mail.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen, dass sich ein Thema organisch aus dem nächsten ergibt und Sie zügig und effizient zum Abschluss kommen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der AKAD University
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 29.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022

Thomas , 21.01.2024 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Niklas , 26.07.2023 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Maurice , 07.06.2023 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Thorsten , 04.11.2021 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Olaf , 13.10.2021 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)