Gute Fokussierung

Thomas
Entrepreneurship und Innovation (MBA)

Der MBA deckt alle nötigen Gebiete für eine eigene unternehmerische Tätigkeit ab. Die Themenbereiche sind gut fokussiert. Die Studienunterlagen sind grösstenteils aktuell und relevant. Einzelne Ausnahmen sind fehlerbehaftet oder nicht so aktuell, wie gewünscht. Die Unterlagen sind z.T. angekauft und deshalb vielleicht nicht durchgehend dem AKAD Qualitätsbewusstsein entsprechend. Die Tutor:innen sind unterschiedlich erreich- und verfügbar. Hier muss man gelegentlich hartnäckig sein. Allerdings handelt es sich um einen Lehrgang des Selbststudiums, bei dem sich Nachfragen weitestgehend erübrigen sollten. Aber eben... Die Prüfungsvorbereitung wird durch die Onlineübungen und die Probeklausuren erleichtert. Die Möglichkeit, sofort eine Online-Klausur zu absolvieren ermöglicht grosse Flexibilität in der persönlichen Studienplanung. Eine einjährige Studiendauer einzuhalten wäre meiner Ansicht nach extrem sportlich und bedingte, nicht oder kaum erwerbstätig zu sein. Da die Studiumdauer weiter ausgedehnt werden kann (mit entsprechender Kostenfolge), kommt der MBA aber auch für Menschen in Frage, die stark beruflich absorbiert sind. Deshalb bin ich mit an Bord.

• Der prima qualifizierte Verantwortliche für den MBA ist mit Herzblut bei der Sache. Die persönliche Beziehung stimmt. Das macht das Lernerlebnis fruchtbar.
  • Eine Ausschreibung als einjähriges Programm ist in meinen Augen illusorisch.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.01.2024
Veröffentlicht am 24.01.2024
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante 90 ECTS
Geschrieben am 21.01.2024
Veröffentlicht am 24.01.2024

Niklas , 26.07.2023 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Maurice , 07.06.2023 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Tom , 29.08.2022 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Thorsten , 04.11.2021 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Olaf , 13.10.2021 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)