Hamburger Wetter - von Perfekt bis fürchterlich

P.
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Qualität der Module schwankte zwischen sehr gut (Unternehmensübergang, sozialrechtliche Schnittstellen) bis zu absolute Katastrophe (steuerrechtliche Bezüge). Gerade zu letztgenanntem Themenbereich muss ich feststellen, dass ich erstmalig aus einer Veranstaltung herausgegangen bin, in der ich so wenig verständliches und brauchbares für die Beratungspraxis mitgenommen habe.

Gerade das Eigenstudium/Fernstudiumist äußerst positiv zu bewerten. Neben den ersparten Zeitanteilen der Blockveranstaltungen dient das Eigenstudium auch erheblich der tatsächlichen Erweiterung der eigenen Kenntnisse.

Anteilig durchaus schlampig vorbereitete Skripte im Hinblick auf fehlerhafte Angaben zu den rechtlichen Vorschriften vertiefen zwar auch das Wissen, sofern man die Fehler dann bemerkt und die richtigen Vorschriften herausarbeitet. Insgesamt erwarte ich aber bei den nicht geringen Kursgebühren eine deutlich bessere Qualität der Vorbereitungsmaterialien ! Gerade im Erbrecht, wo dieses auch durch Mandantenim Hinblick auf die nicht unerheblichen Gebühren gefordert wird darf ich gleiches auch, bzw. insbesondere von den Dozenten erwarten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lernzielkontrollen und „erzwungenes Selbststudium“ erweitern den eigenen Kenntnisstand erheblich
  • Anteilig waren die Vorbereitungsmaterialien fehlerhaft gestaltet. So waren immer wieder fehlerhafte Angaben zu den rechtlichen Vorschriften festzustellen.
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
P.
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Kommentar des Instituts

Lieber P.,

vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Für die Fehler in den Unterrichtsskripten möchten wir uns hiermit nochmals entschuldigen. Sie haben vollkommen Recht, dass dies eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Ihr Feedback zu den Dozenten haben wir aufgenommen und werden diesen Punkt bei nächster Gelegenheit mit dem Referenten besprechen. 

Herzliche Grüße und viel Erfolg mit dem Fachanwaltstitel
Ihr Team der Fachseminare von Fürstenberg
 
P.
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lars , 05.10.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Anna , 04.10.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Florian , 13.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Michael , 12.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Oliver , 03.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)