Keine guten Prüfungsvorbereitung

Fachhochschulreife - Gesundheit

Ich war leider nicht so zufrieden. In den bezahlten Anwesenheitsseminaren haben einige Dozenten jedes mal den selben Unterricht gehalten. Die Hefte waren z.T. voll mit fehlern. Die Prüfungen werden in ganz normalen Schulen abgelegt wofür die SGD nichts kann. Aber bei meiner Schule wurde uns dann klipp und klar gesagt dass unsere Studienhefte gerade im Gesundheitsfach nicht ausreichend sind und wir uns dringend noch anderes Lernmaterial besorgen sollen (Da war die schriftliche Prüfung schon rum). In den Matheheften und auch bei den bezahlten Anwesenheitsseminaren wird leider auch gar nicht erklärt wie man mit den wissenschaftlichen Taschenrechner arbeitet. Dies ist aber Grundvoraussetzung für die Prüfung. Unsere mündliche Matheprüfung war z.B. darauf ausgelegt mit dem Taschenrechner zu arbeiten. Ich und einige Mitschüler waren leider oft frustriert.

• Dozenten waren nett und hilfsbereit.
  • Mangelnde Hefte und somit auch Vorbereitung auf die Prüfung an externen Schulen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.12.2020
Veröffentlicht am 16.12.2020

Guten Tag Cindy,

vielen Dank für das Feedback zum Lehrgang. Ihre Hinweise nehmen wir gerne entgegen und bedauern sehr, dass Sie an einigen Stellen nicht zufrieden waren. In den Seminaren wollen wir den Prüfungsstoff vertiefen. Wenn es hier zu Dopplungen gekommen ist, tut mir das sehr leid. Können Sie mich bitte informieren, bei welchen Dozenten das der Fall war?

Ebenfalls dankbar bin ich Ihnen für konkrete Hinweise auf Fehler, die Sie in den Studienmaterialien gefunden haben. Wir möchten dies gerne prüfen und in die regelmäßige Überarbeitung der Lernhefte einfließen lassen.

Unser Lehrmaterial ist in allen Fächern auf die derzeit geltenden Rahmenstoffpläne abgestimmt. Wir bedauern Ihre Erfahrung im Rahmen der Prüfung und es ist für uns daher von großem Interesse, mehr Informationen von Ihnen zu erhalten. So können wir bei den prüfenden Schulen noch besser für das besondere Prüfungsgeschehen, gerade im Rahmen der mündlichen Prüfungen, sensibilisieren.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie sich mit mir persönlich für die genannten Punkte in Verbindung setzen.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06151/3842-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2017