Flexibel und schnelle Betreuung und Material

Stefan
Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Material ist sehr didaktisch und interessant aufgebaut. Es macht Spaß jedes Kapitel zu bearbeiten und auch Erfolge beim Lernen zu sehen. Die Klausuren werden sehr schnell bearbeitet durch Profis aus der IT Praxis und die Community findet sich zusammen und ergänzt sich beim Lernen. Man fühlt sich gut aufgehoben und freut sich auf den Abschluss. Anrechnung von Bildungsprämien oder anderen Zuschüssen für Fortbildungen sind sofort anerkannt worden. Fazit: Rundum eine praxisnahe Ausbildung und sehr zu empfehlen. Besonders Spaß hat der Aufbau von Netzwerken, virtuellen Maschinen und die Serveradministration gemacht. Nebenbei konnte ich sogar noch weiter in die Programmierung einsteigen und Kenntnisse aus dem Bereich Anwendungsentwicklung mitnehmen bzw. IT Sicherheit ergänzen und am Testnetzwerk trainieren. Mit dem Abschluss hoffe ich, einen noch interessanteren Job im Bereich Netzwerke und Datenbankprogrammierung oder IT Sicherheit zu bekommen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Einteilung und das gut strukturierte und aktuelle Lernmaterial
  • Eigentlich kein Contra, aber für die Zukunft wünsche ich mir noch ein bisschen, dass Themen aus anderen Randbereichen vll mit angeboten werden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefan
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.04.2019
Veröffentlicht am 12.04.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Stefan
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.04.2019
Veröffentlicht am 12.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Max , 25.04.2024 - Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Laura , 13.07.2023 - Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Stefan , 27.04.2023 - Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Benjamin , 27.04.2023 - Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Dmitry , 30.03.2023 - Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)