In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit der SGD habe ich gute Erfahrungen gemacht

Stefanie, 22.12.2016
Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Alles in allem hat mir der Kurs gut gefallen. Neben Familie und Beruf einfach ne super Möglichkeit sich weiterzubilden. Ich hatte mit den Fernlehrern so nichts zu tun, deshalb habe ich sie auch nicht einzeln bewertet, da ich fast keine Hilfe in Anspruch genommen habe, was ja auch ein Zeichen dafür ist, das Lehrbücher gut und verständlich aufgebaut sind.
Vielleicht könnte man für die EDV-Kurse ja eine Stunde in der Woche anbieten, bei der sich der Fernlehrer evtl mittels Team-Viewer aufschalten kann, damit Fragen zur EDV vom Fernlehrer besser nachvollzogen werden können.
Stefanie
Geschrieben am 22.12.2016

Sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Mehran, 19.12.2016
Gute Lehrheften mit Qualität und mit dem neuesten Stand. Schnelle Rückgaben der Einsendeaufgaben. Sehr gute kontaktfreundliche Betreuung, Dozenten und Tutoren. Preise sind auch meine Meinung nach angemessen. Allgemein ist eine gute Möglichkeit von Zuhause aus weiterzubilden.
Mehran
Geschrieben am 19.12.2016

Top - wie erwartet

René, 14.12.2016
Über die Online-Plattform kann alles schnell und einfach von zu Hause aus erledigt werden.
Die Gliederung des Studienmaterials ist solide aufgebaut und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in angemessener Zeit.

Werde ich definitiv weiterempfehlen.
René
Geschrieben am 14.12.2016

Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben...

Simone, 28.11.2016
Egal bei welcher Thematik.
Allerdings sind die Lerninhalte ziemlich veraltet, es wäre gut wenn man außer Visual Basic (das nicht so oft in Firmen genutzt wird) auch eine andere Programmiersprache wie Java etc. lernt.
Die Einsendeaufgaben stimmen auch teilweise mit denen von anderen Instituten überein.
MySQL sollte auch einen größeren Bereich einnehmen, dort fehlen viele Sachen !
Simone
Geschrieben am 28.11.2016