Der Fernlehrgang "Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Stefanie , 22.12.2016 - Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Mehran , 19.12.2016 - Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
René , 14.12.2016 - Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Simone , 28.11.2016 - Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)
Fachinformatiker Fernstudium

Das Fachinformatiker Fernstudium ermöglicht Absolventen jeglicher Berufsausbildungen, Ihre Kompetenzen zu erweitern und in einer IT-Abteilung Fuß zu fassen. Bei den nicht-akademischen Fernlehrgängen stehen Ihnen zwei verschiedene Spezialisierungen zur Auswahl: Systemintegration und Anwendungsentwicklung.

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Fachinformatiker - Systemintegration
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 14 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit der SGD habe ich gute Erfahrungen gemacht

Stefanie, 22.12.2016
Alles in allem hat mir der Kurs gut gefallen. Neben Familie und Beruf einfach ne super Möglichkeit sich weiterzubilden. Ich hatte mit den Fernlehrern so nichts zu tun, deshalb habe ich sie auch nicht einzeln bewertet, da ich fast keine Hilfe in Anspruch genommen habe, was ja auch ein Zeichen dafür ist, das Lehrbücher gut und verständlich aufgebaut sind.
Vielleicht könnte man für die EDV-Kurse ja eine Stunde in der Woche anbieten, bei der sich der Fernlehrer evtl mittels Team-Viewer aufschalten kann, damit Fragen zur EDV vom Fernlehrer besser nachvollzogen werden können.
Stefanie
Geschrieben am 22.12.2016

Sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Mehran, 19.12.2016
Gute Lehrheften mit Qualität und mit dem neuesten Stand. Schnelle Rückgaben der Einsendeaufgaben. Sehr gute kontaktfreundliche Betreuung, Dozenten und Tutoren. Preise sind auch meine Meinung nach angemessen. Allgemein ist eine gute Möglichkeit von Zuhause aus weiterzubilden.
Mehran
Geschrieben am 19.12.2016

Top - wie erwartet

René, 14.12.2016
Über die Online-Plattform kann alles schnell und einfach von zu Hause aus erledigt werden.
Die Gliederung des Studienmaterials ist solide aufgebaut und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in angemessener Zeit.

Werde ich definitiv weiterempfehlen.
René
Geschrieben am 14.12.2016

Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben...

Simone, 28.11.2016
3.2
Egal bei welcher Thematik.
Allerdings sind die Lerninhalte ziemlich veraltet, es wäre gut wenn man außer Visual Basic (das nicht so oft in Firmen genutzt wird) auch eine andere Programmiersprache wie Java etc. lernt.
Die Einsendeaufgaben stimmen auch teilweise mit denen von anderen Instituten überein.
MySQL sollte auch einen größeren Bereich einnehmen, dort fehlen viele Sachen !
Simone
Geschrieben am 28.11.2016

Sehr gute Erfahrungen

Michael, 06.02.2016
Ich bin sehr zufrieden. Fragen an die Tutoren werden sehr schnell beantwortet. Die Benotung ist sehr fair und man erhält wichtige Erklärungen zur Benotung sodass man im nachhinein nachvollziehen kann, was richtig und falsch war.
Auch Fragen ausserhalb der Einsendeaufgabe werden schnell und sehr kompetent beantwortet.
Geschrieben am 06.02.2016

Super Betreuung!

Markus, 05.02.2016
Ich habe bei meinem Lehrgang nur positive Erfahrungen mit der SGD gemacht! Die Studienbetreuung war stets bemüht und sehr freundlich.
Auch die Fernlehrer sind sehr kompetent und wissen von was Sie sprechen. Sie Antwort stets zeitnah und kompetent.!

Ich kann nur jedem empfehlen einen Lehrgang bei der SGD zu machen.

Nun zu dem Lehrgang selbst.
Der Lehrgang war Benutzerfreundlich aufgebaut. Die Unterlagen sind verständlich aufgebaut und es macht richtig Spass diese zu bearbeiten.
Die Prüfungen sind Zielorientiert und fordern dich bei jedem Thema, damit auch die Inhalte benutzt und das Lehrziel nicht aus dem Auge verloren wird.

Ich würde den Lehrgang jederzeit bei der SGD wiederholen und freue mich schon auf die weiteren Lehrgänge bei der SGD.
Werde auch jedem die SGD empfehlen!
Markus
Geschrieben am 05.02.2016

Zeitaufwendig

Jennifer, 29.12.2015
Ich arbeite in einer Softwarefirma und bin da sehr eingespannt. 10 Stunden pro Tag am PC sitzen, oft viele Überstunden, da hat man kaum noch Lust sich an die Hefte zu setzen. Ich finde die Hefte persönlich auch nicht gut und veraltet. Hätte ich nicht direkte Ansprechpartner bei mir (Programmierer), die mir Dinge genauer erklären können, wäre ich sicherlich sehr schlecht!
Des Weiteren finde ich, dass man nicht sagen kann, dass man 13 Stunden pro Woche aufbringen sollte. Meiner Meinung nach sind das erheblich mehr.
Jennifer
Geschrieben am 29.12.2015

Ich kann nur Positives über die SGD erzählen!

Katharina, 30.11.2015
Ich war von Anfang an sehr zufrieden, mit der Homepage, mit dem Service, mit den Lehrern, Benotungen, oder einsenden der Aufgaben. Jederzeit war ein Lehrer für mich da, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen!
Alle Lehrgänge die ich noch machen möchte, werde ich auf jeden Fall über SGD machen!
Katharina
Geschrieben am 30.11.2015

Empfehlenswert

Michael, 31.01.2015
Der Lehrgang vermittelt den Inhalt sehr anschaulich. Das Studienmaterial ist aktuell. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet und es wurde dabei sehr viel Resonanz in Form von Fehlerkorrektur, Tipps und Anmerkungen gegeben. Der Kontakt war stets positiv und fördernd.
Geschrieben am 31.01.2015

Vorabversand klappt gut, Inf.-Tutoren sind schnell

Patrick, 20.01.2015
Die Möglichkeit vorab bereits die nächsten drei Monate Studienmaterial zu erhalten funktionier hervorragend. Der Kontakt zu den Tutoren ist gut, vor allem der Informatik-Tutor ist sehr schnell mit der Korrektur der Einsendeaufgaben. Die Qualität des Studienmaterials ist gut, allerdings hatte ich mir die Strukturierung der Inhalte anders vorgestellt, bin aber dennoch damit zufrieden.
Patrick
Geschrieben am 20.01.2015