Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Fachinformatiker - Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Preis-/Leistung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fachinformatiker Fernstudium

Das Fachinformatiker Fernstudium ermöglicht Absolventen jeglicher Berufsausbildungen, Ihre Kompetenzen zu erweitern und in einer IT-Abteilung Fuß zu fassen. Bei den nicht-akademischen Fernlehrgängen stehen Ihnen zwei verschiedene Spezialisierungen zur Auswahl: Systemintegration und Anwendungsentwicklung.

Fachinformatiker Systemintegration
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Beratung im Problemfall

Florian, 25.06.2019
Bei Rückfragen wird man durch die Tutoren sehr gut unterstützt. Allerdings sind manche Fragen auf teilweise zu unübersichtlichen Unterlagen / Aufgaben begründet. Hier werden Lösungsansätze in Aufgaben verwendet und erst nach den Aufgaben thematisiert.
Florian
Geschrieben am 25.06.2019

Sehr gutes Studium mit viel Praxis

Melanie, 24.06.2019
Ich mache diesen Fernstudiengang seit Oktober 2018 und bin voll zufrieden. Da ich bereits seit insgesamt 8 Jahren in der IT Branche tätig bin, jedoch als Quereinsteiger angefangen habe, sehe ich genau, ob das Studium praxisnah ist. Das einzige was sich unterscheidet, ist, dass wir in der Firma nicht mit VBA programmieren sondern mit Java, aber das ist nicht weiter schlimm. Ansonsten sind die Inhalte sehr nützlich und gut strukturiert.
Melanie
Geschrieben am 24.06.2019

Mit der SGD habe ich gute Erfahrungen gemacht

Stefanie, 22.12.2016
Alles in allem hat mir der Kurs gut gefallen. Neben Familie und Beruf einfach ne super Möglichkeit sich weiterzubilden. Ich hatte mit den Fernlehrern so nichts zu tun, deshalb habe ich sie auch nicht einzeln bewertet, da ich fast keine Hilfe in Anspruch genommen habe, was ja auch ein Zeichen dafür ist, das Lehrbücher gut und verständlich aufgebaut sind.
Vielleicht könnte man für die EDV-Kurse ja eine Stunde in der Woche anbieten, bei der sich der Fernlehrer evtl mittels Team-Viewer aufschalten kann, damit Fragen zur EDV vom Fernlehrer besser nachvollzogen werden können.
Stefanie
Geschrieben am 22.12.2016

Sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Mehran, 19.12.2016
Gute Lehrheften mit Qualität und mit dem neuesten Stand. Schnelle Rückgaben der Einsendeaufgaben. Sehr gute kontaktfreundliche Betreuung, Dozenten und Tutoren. Preise sind auch meine Meinung nach angemessen. Allgemein ist eine gute Möglichkeit von Zuhause aus weiterzubilden.
Mehran
Geschrieben am 19.12.2016