Theorie top, Praxis Flop

Sabine
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

Man bekommt in dem Kurs wirklich umfangreiches theoretisches Wissen vermittelt. Leider hapert es sehr an praktischen Lehrgängen. Es gibt nur zwei: einen wenn man mind. das erste Heft bearbeitet hat und den zweiten zusammen mit der Abschlussprüfung. Das ist defintiv viel zu wenig!! Der eine Praxislehrgang auf dem ich bisher war wurde perfekt und anschaulich durchgeführt. Ich habe wirklich sehr viel gelernt und mir ein sicheres Gefühl für die Massage erarbeitet. Die Schulungsleiterin war wirklich super! Auch korrigiert Sie die eingesendeten Heftaufgaben sehr schnell und gibt detaillierte Beurteilungen und Ratschläge ab. Für Fachfragen ist sie auch jederzeit ansprechbar. Um so depremierender die Zeit danach wo man nur Arbeitshefte abarbeitet und erst fast ein Jahr später den nächsten Massagelehrgang hat. Auch werden etliche Massagenarten die in der Theorie gelehrt werden in der Praxis überhaupt nicht gezeigt. Ich fürchte ich werde nicht drumrum kommen noch anderweitig Massagekurse zu buchen um mehr Praxisbezug zu bekommen. Dann wird das Ganze allerdings ein teurer Spaß. Fazit: Ohne ein erweitertes Angebot an Praxislehrgängen ( mind. ein weiteres Wochenend-Seminar) würde ich die Ausbildung nicht nochmal machen. Alternativ könnte man sich das ganze med. Basiswissen auch über das Internet aneignen und das Geld in Massagelehrgänge investieren

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2018
Veröffentlicht am 18.05.2018
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2018
Veröffentlicht am 18.05.2018

Jana , 02.04.2024 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Sandra , 02.04.2024 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Jessica , 30.12.2023 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Bettina , 10.11.2023 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Kathleen , 14.09.2023 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)