Tolle Chance

Linda
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
4.5

Das Fernstudium ermöglichte es mir eine weitere Ausbildung zu starten und trotzdem in Vollzeit zu arbeiten. Das ist eine tolle Chance, denn ich hätte nicht auf mein Einkommen verzichten können und eine „normale“ Ausbildung beginnen können.

positiv:
-schnelle Rückmeldung bei jeglichen Fragen
- ob telefonisch oder per Mail-es waren immer alle sehr nett
- kostenlose Verlängerung möglich
- gute Aufbereitung der einzelnen Themen
-App ermöglicht schnellen Zugriff auf alle Inhalte
-Lehrgangsforum

optimierbar:
- bei dem Studienheft wo es um Steuern und Arbeitsrechtliche Sachen ging wurde man darauf hingewiesen, dass die Unterlagen auf dem Stand von 2010 sind mit dem Hinweis sich zu den aktuellen zu belesen. Es ist okay, dass man dieses Thema nicht jedes Jahr aktualisiert aber innerhalb von 13Jahren kann man das doch mal verlangen
- Stundenplan für das 2. Seminar entsprach nicht dem, was Praxispartner rausgegeben hatte. So hatten manche Teilnehmer am 1. Tag nicht die benötigen Materialien dabei.
-fachliche Fragen wurden manchmal sehr oberflächlich beantwortet

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Rückmeldung bei Fragen, kostenlose Verlängerung mögliche, Aufarbeitung der Inhalte, App
  • Inhalte teilweise nicht aktuell - Heft 10 Stand 2010, Stundenplan von Praxispartner nicht korrekt übermittelt)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Linda
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.09.2023
Veröffentlicht am 14.09.2023
Linda
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.09.2023
Veröffentlicht am 14.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Veronika , 20.07.2023 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Sylvia , 08.07.2023 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Janin , 29.08.2022 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Stephanie , 25.11.2021 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Annett , 04.11.2021 - Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)