Unabhängigkeit bei Bearbeitung der Studienhefte

Maria
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe mir den rechten Daumen gebrochen und kann somit weder Schreiben noch Autofahren.
Durch die Studienhefte habe ich bereits das Material zusammen und muss mich nicht wie z. B. in der Schule darum kümmern, den Stoff zu bekommen bzw. mitzuschreiben. Mein Fernlehrer machte mir Mut, da ich zu der regulären Zeit von 18 Monaten kostenlos noch sechs Monate in Anspruch nehmen kann. Das motiviert mich total. Außerdem ist der Service super, z.B. bei Fachfragen. Da bekomme ich eine Antwort über E-Mail schnell zurück.

Einige Fachwörter, die in den Studienheften enthalten sind, bereiten mir Schwierigkeiten. Doch wenn ich sie im Duden nachschlage, erfolgt meist eine gute Definition. Da sich einige Fachwörter oft wiederholen ist es somit relativ leicht, sie in Zusammengang mit dem Text zu verbinden!

Ich finde das Fernstudium super!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • siehe Erfahrung
  • siehe Erfahrung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Maria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maximilian , 21.06.2023 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Silvia , 09.06.2021 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Monika , 27.05.2021 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Denise , 12.05.2021 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Michaela , 30.01.2021 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)