3.5
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Service und gut verständliche Vermittlung

Andreas, 17.05.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Studium beginnt locker und es wird einem alles genau erklärt. Danach werden die Themen komplexer und auch mehr. Es ist aber (gefühlt) immer so aufgeteilt, dass nach einem komplizierten Thema als nächstes etwas einfacheres kommt. Somit ist man immer motiviert. Man wird nicht unter Druck gesetzt und kann immer dann Prüfungen einreichen, wenn man möchte. Wenn man Hilfe braucht, ist immer jemand zur Stelle.
Andreas
Geschrieben am 17.05.2017

Positive Erfahrungen

Anika, 21.04.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Betreuung durch Dozenten ist hervorragend.

Unterlagen wurden stets zügig zugesendet.

Bewertung der Einsendeaufgaben mit entsprechender Korrektur stets nachvollziehbar.

Optimal bei Berufserfahrung, schwer nachvollziehbarer Lernstoff für Quereinsteiger.

Anika
Geschrieben am 21.04.2017

Unabhängigkeit bei Bearbeitung der Studienhefte

Maria, 12.03.2016
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mir den rechten Daumen gebrochen und kann somit weder Schreiben noch Autofahren.
Durch die Studienhefte habe ich bereits das Material zusammen und muss mich nicht wie z. B. in der Schule darum kümmern, den Stoff zu bekommen bzw. mitzuschreiben. Mein Fernlehrer machte mir Mut, da ich zu der regulären Zeit von 18 Monaten kostenlos noch sechs Monate in Anspruch nehmen kann. Das motiviert mich total. Außerdem ist der Service super, z.B. bei Fachfragen. Da bekomme ich eine Antwort über E-Mail schnell zurück.

Einige Fachwörter, die in den Studienheften enthalten sind, bereiten mir Schwierigkeiten. Doch wenn ich sie im Duden nachschlage, erfolgt meist eine gute Definition. Da sich einige Fachwörter oft wiederholen ist es somit relativ leicht, sie in Zusammengang mit dem Text zu verbinden!

Ich finde das Fernstudium super!
Maria
Geschrieben am 12.03.2016

Gut strukturiertes, individuelles Institut

Andreas, 11.03.2016
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Der Service des Institutes geht genau auf die Wünsche des Einzelnen ein. Die Struktur des Lehrgangs ist sehr klar und dass man am Anfang des Studiums lernt wie man richtig lernt finde ich super. Das gelernte Wissen konnte ich vom ersten Tag an in meinem Alltag anwenden.
Andreas
Geschrieben am 11.03.2016