Positive und negative Erfahrungen

Kerstin
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist ausgezeichnet,jeder in seinem Gebiet,wird aber zu viel Wissen voraus gesetzt,was man eigentlich durch dieses Studium erst erreichen will. Die Studienhefte sind teils sehr umständlich geschrieben,so dass man immer das Internet dazu nutzen sollte,um den Durchblick zu bekommen. Die Korrekturen der Aufgaben gehen schnell und sind auch angemessen,wenn ich weiß,dass ich ein Thema nicht verstanden habe,kann ich keine gute Benotung erhalten. Im Studinmaterial schleichen sich immer kleine Fehler ein,deswegen Internet dazu!Auf Fachfragen wird schnell reagiert.Zum Campus kann ich nichts sagen, den nutze ich nicht, mir fehlt einfach die Zeit dazu! Man sollte sich vorher wirklich gut überlegen, ob man diese Freizeit übrig hat, ich arbeite Vollzeit,im Doppelschichtsystem im ambulanten Pflegedienst,da bleibt nicht viel Zeit,man steht dann ständig unter Druck,das Studium beansprucht mind. 20Std in der Woche!!!Den Lehrgang empfehl ich auf jeden Fall weiter,aber wirklich mal durchrechnen, ob man diese Zeit übrig hat,sonst endet es im Chaos, Familie ist ja auch noch da!

• er ist umfangreich und interessant
  • die Studienhefte zu umständlich geschrieben und es wird zu viel wissen voraus gesetzt
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.03.2015
Veröffentlicht am 05.03.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.03.2015
Veröffentlicht am 05.03.2015

Christian , 29.04.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Maja , 23.04.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Paul , 12.04.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ramona , 02.04.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Christian , 27.03.2024 - Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)