Mehr Versprechungen als es dann sind

Bianca
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Die Kompetenz der Lehrkräfte kann man nicht beurteilen, da man so gut wie keinen Kontakt hat. Ich hätte mir gerade in der heutigen Zeit mehr Veranstaltungen online zu den jeweiligen Heften vorgestellt. Betreuung sieht anders aus. Ich finde man ist schon ganz sehr auf sich selbst gestellt. Ich habe mich am Anfang nicht um eine Kontaktgruppe gekümmert. Jetzt habe ich das Nachsehen. Ich habe vor kurzen Kontaktanfragen abgeschickt, die angeblich so weit sind wie ich. Da kam nichts zurück. Dann habe ich sie direkt über Whatapp kontaktiert, dann stellte sich heraus, dass sie schon wesentlich weiter sind.
Wenn man die Hefte durch arbeitet und zu den "alten" Arbeitnehmern zählt, ist das weniger motivierend. Wenn in den Heften die Zukunft von 2020 erwähnt wird, finde ich die Aktualität nicht gerade sehr gut.
Die Korrektur ist in der Geschwindigkeit sehr unterschiedlich und es wird Wissen erwartet, das nicht im Heft in irgend einer Weise erwähnt wurde und auch nicht zum Allgemeinwissen gehört. (welche Ausbildung man braucht, um gewisse Tätigkeiten zu erledigen und hat dann noch Punktabzüge). Mir wurde am Anfang erzählt ich brauche nur die Hefte bearbeiten, die ich bekomme. Das sei die komplette Grundlage. In den Heften kommt es immer wieder zu folgenden Thema: klare Ansagen, klare und präzise Aussagen. Ich finde die Fragen der ESA weder klar noch präzise. Sind eher so gestellt, dass man eine wenig rätseln muss, welche Antwort man hören möchte. Klar ist da nichts. Ich habe bei meiner letzten ESA eine Aufgabe dreimal beantwortet. Immer aus einem anderen Blickwinkel. Mal schauen, ob meine eingesendete Antwort, die war, die erwartet wurde.
Bis man sich anmeldet, ist ILS sehr sehr präsent. Wenn man mal angefangen hat, hört man nichts mehr.

• zu wenig Abwechslung, in der heutigen Zeit könnte man mehr digital anbieten, z.B. auch Podcasts zu den Themen
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

Christian , 29.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Maja , 23.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Paul , 12.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ramona , 02.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Christian , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)