Zuverlässige und immer unterstützende Fernschule

Nadine
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Die ILS arbeitet in jeglicher Hinsicht sehr zuverlässig und unterstützt die Studenten in allen Bereichen. Mein Studienberater ist immer zur Stelle und antwortet zügig. Auch auf E-Mails bekomme ich egal von welchem Mitarbeiter zeitnah eine Antwort und alles wird ausführlich erklärt. Der Studiengang an sich ist ordentlich strukturiert und gut organisiert, ich weiß genau ob ich mich im zeitlichen Rahmen befinde, hinterherhinke oder mein Pensum eher durchgearbeitet habe. Die Lehrhefte sind zudem übersichtlich gestaltet und gegliedert, sodass man nicht durch eintönige Fließtexte direkt die Lust am Lernen verliert. Ganz groß sticht für mich allerdings die „Nähe“ zur Fernschule heraus. Auch wenn alles online/digital abläuft, fühle ich jederzeit gut beraten und verstanden und durch den Online-Campus wird alles nochmals greifbarer gemacht durch den möglichen Austausch mit Mitstudenten. Ebenfalls lobe ich an dieser Stelle alle Dozenten, welche meine bisherigen Prüfungen korrigiert haben, denn die Wartezeit ist wirklich herausragend. Nach manchmal nicht mal einem Tag hatte ich bereits meine Korrektur vorliegen, welche mit wertvollen Tips, Lob, und/oder konstruktiver Kritik versehen waren. Alles in allem bin ich rundum zufrieden unf kann die ILS Hamburg zu 100% empfehlen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 30.11.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 30.11.2021

Christian , 29.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Maja , 23.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Paul , 12.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ramona , 02.04.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Christian , 27.03.2024 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)