Fernstudiengang Facility Management (M.Sc.)

Niclas
Facility Management (M.Sc.)
4.4

Ich habe im Oktober mit dem Fernstudiengang Facility Management (M.Sc.) begonnen und bin echt begeistert. Zu Beginn eines jeden Semesters bekommt man ein Paket mit Lehrbüchern und Studienanweisungen zugeschickt, die allesamt selbsterklärend und durchstrukturiert sind.
Für Klausuren sind 3 Mal im Semester Präsenzwocheneden angedacht, an denen die Lehrinhalte noch mal durchgegangen werden und im Anschluss die Prüfungsleistungen in Form von Klausuren abgefragt werden.
Dem Studiengang nicht angemessen erachte ich, dass man im 1. Semester Baustofflehre und Informatik vorliest, statt schon auf das Facility Management einzugehen. Auch die Studiengebühren erachte ich als sehr hoch.
Dennoch würde ich den Studiengang jedem empfehlen, der hauptberuflich in der Branche der Gebäude- und Immobilienverwaltung tätig ist und sich auf diesem Gebiet weiterbilden will.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte, Flexibilität neben dem Beruf
  • Gebühren
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Niclas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.02.2024
Veröffentlicht am 20.02.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Niclas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.02.2024
Veröffentlicht am 20.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christine , 12.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Friedrich , 11.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Tobias , 08.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
J. , 07.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Sabrina , 05.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)