Fernstudium Master Facility Management

Niclas
Facility Management (M.Sc.)
4.1

Aktuell studiere im im 2. Semester den Master Facility Management und arbeite 4 Tage die Woche. Der freie Tag in der Woche lässt sich super nutzen, um die Studieninhalte zu erarbeiten.
Zu Beginn eines Semesters bekommt man alle notwendigen Unterlagen zugeschickt. Sämtliche Module sind schon vorab nach Wochenplänen aufgeteilt, sodass das Lernpensum gut strukturiert ist.
Im Semester stehen dann 3 Wochenenden in Präsenz an, an denen man die Inhalte gemeinsam durchgeht und anschließend die Klausuren schreibt.
Für meine Begriffe lässt sich streiten, ob bspw das Modul Baustofflehre noch mal notwendig ist, aber generell passen die Module sehr gut in das Studium.
Der Preis von 2.400€ pro Semester erscheint mir auch sehr teuer. Mit Unterstützung des Arbeitgebers auch machbar.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Niclas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 02.03.2024
Veröffentlicht am 02.03.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Niclas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.03.2024
Veröffentlicht am 02.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christine , 12.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Friedrich , 11.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Tobias , 08.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
J. , 07.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)
Sabrina , 05.04.2024 - Facility Management (M.Sc.)