Rundum gutes Angebot

Frederike, 24.09.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Der Fernstudiengang zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen der Business School (Sparkassenakademie NRW) bietet einem eine rundum gute Möglichkeit den Abschluss zum geprüften Fachwirt bequem neben der Arbeit zu machen.

Die Unterrichtsstunden finden an ein bis zwei Abenden in der Woche so wie auch manchmal samstags statt und lassen sich daher gut in den Alltag integrieren.

Die Lehrkräfte sind bisher sehr gut, ständig erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Unterrichtsstunden sind interessant aufgebaut, animieren zum mitmachen und Fragen werden dabei immer beantwortet.

Auch die generelle Betreuung während des Studienganges ist wirklich ausgezeichnet und man kümmert sich so schnell wie möglich um alle Anliegen. Zusätzlich zum Lehrgang werden hier oft auch viele nützliche Seminare angeboten, die die Schüler unterstützen.

Mit dem Studienmaterial, dass die Lehrkräfte zur Verfügung stellen, bin ich bisher auch sehr zufrieden. Hier stehen beispielsweise verschiedene Präsentationen zur Verfügung und eine Vielzahl von Übungen.

Alles in allem habe ich bisher nur gute Erfahrung mit dem Fernstudiengang der Business School gemacht und werde hier definitiv noch weitere Studiengänge besuchen.
Frederike
Geschrieben am 24.09.2023

Top Anbieter f.schnelle&qualitative Weiterbildung

Laura, 20.09.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Sehr guter Anbieter, um flexibel und schnell eine Weiterbildung zu absolvieren. Selbstdisziplin bei einem Onlineseminar wird vorausgesetzt, dennoch ist der Studiengang auch gut neben dem Job zu bewältigen. Man wird von den Ansprechpartnern gut betreut, sie sind ständig erreichbar und helfen bei Problemen schnell aus. Die Dozenten sind alle kompetent und kommen aus der Praxis.
Laura
Geschrieben am 20.09.2023

Gute Vorbereitung auf die Prüfung

Anton, 18.09.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Ich habe die letzten 12 Monate gute Erfahrung mit der Business School gemacht, die es ermöglichen binnen 12 Monaten die Prüfung zum IHK geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen zu absolvieren. Effektiver und effizienter kann man eine Fachwirtweiterbildung nicht gestalten.
Anton
Geschrieben am 18.09.2023

Alles super

Shirin, 14.09.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Digital lernen gefällt mir sehr gut, da man sich den Weg spart und so mehr Zeit zu lernen hat.
Die Folien, die wir erhalten haben sind aussagekräftig und sehr gut aufgebaut. Mehr brauch man eigentlich nicht um die Prüfungen zu bestehen.
Auch die Betreuung ist super, man wird immer zurückgerufen.
Shirin
Geschrieben am 14.09.2023