Bisher gut betreut

Lisa, 11.10.2022
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Bisher fühle ich mich gut betreut, die Unterlagen sind alle zur Verfügung gestellt und man bekommt viel Hilfestellung. Man wird über den Ablauf informiert und bei Fragen bekommt man schnell eine Rückmeldung. Die Ausbilder sind sehr bemüht. Die Lernatmosphäre ist auch gut.
Lisa
Geschrieben am 11.10.2022

Rundum zufrieden

Annika, 01.10.2022
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Bei Fragen immer erreichbar, alle sind sehr hilfsbereit. Man bekommt sehr gute Unterstützung durch Lehrmittel. Bei technischen Herausforderungen wird reagiert und nach Lösungen gesucht. Einzig Terminverschiebungen oder Unterrichtsausfälle waren ärgerlich
Annika
Geschrieben am 01.10.2022

Online-Schulungen sind Vielseitig

Jannik, 12.09.2022
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Es ist viel Disziplin dabei ein Online-Studium durchzuziehen - die Lehrkräfte geben gute Hilfestellungen und Zeiträume vor, damit die Selbstreflexion wie weit und gut man ist auch dargestellt wird. In regelmäßigen Abständen werden s.g. Lernerfolgskontrollen durchgeführt, diese werden zeitnahe von den Tutoren geprüft und mit einer entsprechenden Bewertung/ Ergänzung zurückgesandt, damit ggf. fehlendes Wissen auch nachgearbeitet werden kann. Der Kontakt zu unseren Dozenten ist sehr zügig verlaufen und reibungslos, es gab die E-Mail Kontakte, sowie teils auch Telefonkontakte - auf Nachfragen wurde binnen 1-2 Tagen reagiert. Teils bei den Terminabsprachen wurden seitens der Tutoren manchmal Termine vergessen, übersehen was natürlich für alle betroffenen sehr Schade ist. Alles in allem würde ich aber wieder ein Online-Studium durchführen.
Jannik
Geschrieben am 12.09.2022

Super Angebot für Berufstätige

Pascal, 11.08.2022
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Das Fernstudium ist ein guter Weg, wenn man keinen direkten Bildungsanbieter vor Ort hat.
Gerade beim Fachwirt den man berufsbegleitend besucht, kann man dadurch eine Menge Zeit für die Anreise zum Bildungstanbieter sparen. Denn die Arbeit sollte nicht vernachlässigt werden.
Super.
Pascal