Zu schnell zu groß

Chris
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
3.1

Ich habe meinen Bachelor an der IU gemacht und war von der Flexibilität und der Betreuung begeistert. Deshalb hatte ich mich für den Masterstudiengang an der IU entschieden.
Leider muss ich sagen, dass ich vom aktuellen Studiengang sehr enttäuscht bin. Der Studiengang ist recht neu und die IU wächst in rasantem Tempo.
Allerdings fühlt man sich als Student oft allein gelassen. Kurse, die seit Juni laufen sollten, finden immer noch nicht statt. Wie soll ich mein Studium in der Studienregelzeit schaffen? Im Studiensekretariat wird einem dann gesagt, dass man einfach einen anderen Kurs wählen solle. Ich habe meine Gebühren auch direkt bezahlt und nicht irgendwann.
Der telefonische Support funktioniert auch mehr oder weniger schlecht. Das Studiensekretariat ist schwer bis kaum zu erreichen und man muss als Student Glück haben, an welchen Mitarbeiter man gerät. Viele Mitarbeiter sagen einfach " ... da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen ..." und damit ist das Thema dann erledigt.
Entweder hat die IU genügend Studenten und ist nicht auf die Meinung einzelner Studenten angewiesen oder den Mitarbeitern ist nicht klar, wer eigentlich deren Gehälter zahlt.
Nochmal würde ich den Studiengang nicht wählen.

• Die Flexibilität des Studiums.
  • Die teilweise mangelnde Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und Tutoren.
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.12.2021
Veröffentlicht am 06.12.2021

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Bewertung hier bei FernstudiumCheck. Es tut uns leid, dass Du im Gegensatz zu deinem Bachelor Studium bisher keine guten Erfahrungen mit Deinem Master-Studiengang gemacht hast. Das soll so natürlich nicht sein.

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viele neue Mitarbeiter eingestellt, um den Anfragen unserer wachsenden Anzahl an Studierenden gerecht werden zu können. Das Einlernen neuer Mitarbeiter klappt nicht immer „geräuschlos“ – ob aus diesem, oder einem anderen Grund die angesprochenen Fälle zustande kamen: an dieser Stelle möchten wir uns bei Dir dafür entschuldigen, dass wir Dir nicht, wie es unser Anspruch ist, weitergeholfen haben.

Du hast in den Kurz-Kommentaren zusätzlich angegeben, dass Du die Hilfsbereitschaft der Tutoren ebenfalls als mangelhaft empfindest. Wir freuen uns, wenn Du uns dazu, sowie zu den angesprochenen Kursverschiebungen an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org noch ein paar Details schickst. Gerne wollen wir uns mit Dir dazu austauschen und vor allem hinsichtlich des Studienfortschritts eine gute Lösungen finden.

Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Studienbeginn 2021
Variante 120 CP - Vollzeit
Geschrieben am 05.12.2021
Veröffentlicht am 06.12.2021

Annika , 08.12.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Christopher , 10.10.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Laura , 03.06.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Carolin , 05.05.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Daniel , 17.12.2022 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)