Gutes Konzept, aber schlechte Umsetzung

Felix
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

Die Studieninhalte an sich sind gut und der Studiengang ist gut durchdacht.
Aus meiner Sicht hapert es massiv an der Umsetzung:
1. Betreuung findet faktisch nicht statt. Gerade bei Hausarbeiten wird am alleine dort stehen gelassen
2. Die Skripte sind teils extrem veraltet. In einigen war der Inhalt seit 3 bis 8 Jahren überholt. Zum Teil einfach wiederholen sich Skripte des selben Moduls, jedoch unterschiedliche Autoren. Es findet wohl keine Abstimmung statt.
3. Es gibt keine Online Bibliothek. Man muss zur Bibliothek von Unis in der Nähe fahren. Nur frei verfügbares Material.
4. Online Campus ist auf den ersten Blick schick. Aber ansonsten sehr verschachtelt und zwei geteilt. Für eine Fernhochschule keine Glanzleistung.

Vieles wäre zu verschmerzen, aber vor dem Hintergrund der hohen Gebühren aber leider nicht.

• Siehe Erläuterungen
    1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.09.2020
Veröffentlicht am 21.09.2020

Lieber Felix,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback zum Studiengang, insbesondere für die Anerkennung, dass Studieninhalte und Studiengang gut durchdacht sind! Ihr persönlicher Mentor aus dem Kreis der Professoren ist per E-Mail, aber auch telefonisch jederzeit für Ihre Fragen und Ideen erreichbar; auch nimmt er regelmäßig selbst direkt Kontakt zu seinen Studierenden auf und erhält dabei positives Feedback. Bezüglich Ihres zweiten Kritikpunktes zu den Skripten ist zu sagen, dass die Skripte in einem rollierenden Prozess überprüft werden. Bei den wesentlichen Modulen in Ihrem Studiengang wurden die Studienmaterialien in den letzten zwei Jahren grundlegend überarbeitet. Wie es trotzdem zu den Wiederholungen innerhalb der Skripte kommen konnte, prüfen wir umgehend – das darf natürlich nicht passieren.
Zu guter Letzt: Ihren dritten Kritikpunkt können wir nicht nachvollziehen. Mit unserem Online-Campus sind Sie rund um die Uhr gut vernetzt und haben unbegrenzt Zugriff auf Ihre Unterlagen und die Online-Bibliotheken. Wenn hier etwas nicht klappt oder Sie Fragen haben, hilft Ihnen unser Support oder Ihre persönliche Studierendenbetreuerin gerne weiter. Rufen Sie an!

Ihr Team der SRH Fernhochschule
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.09.2020
Veröffentlicht am 21.09.2020

Nick , 21.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Fatma , 20.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Annabell , 19.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Philip , 06.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Jan , 23.11.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)