Immer wieder die gleichen Probleme

M.
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
2.5

In Bezug auf das Fernstudium erweist sich die Hochschule als außerordentlich unflexibel. Die wiederkehrenden Probleme bleiben ungelöst, selbst trotz wiederholter Beanstandungen seitens einer bedeutenden Anzahl von Studierenden. Bedauerlicherweise mangelt es an ausreichenden Seminarplätzen und Terminoptionen, wodurch Studierende häufig gezwungen sind, Entfernungen von bis zu 600 Kilometern zurückzulegen oder gar zu fliegen und darüber hinaus vor Ort Hotelunterkünfte zu buchen, um an den Veranstaltungen teilnehmen zu können. Abgesehen von den monatlichen Studiengebühren in Höhe von 350 Euro, entstehen somit zusätzliche Kosten von etwa 400 Euro für Flug und Unterkunft. Die einzige Alternative besteht darin, nicht am Seminar teilzunehmen und somit keine Lizenz zu erwerben. Dieses Problem ist bedauerlicherweise keine Einzelsituation, sondern ein fortwährendes Dilemma. Ich werde voraussichtlich im Jahr 2024 meinen Bachelor-Abschluss abschließen, und ich kann nur hoffen, dass sich endlich Veränderungen ergeben.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Hallo,
vielen Dank für Dein Feedback. In der Regel werden für alle Seminare und Standorte weitere Termine als Backups geplant, jedoch nicht im Vorfeld veröffentlich. Auf Nachfrage und Rückmeldungen von Studierenden können wir somit kalkulieren, ob die Eröffnung eines zusätzlichen Termins notwendig ist. Daher melde Dich gerne jederzeit bei deinen Ansprechpartner:innen im Tutorium, sollten Deine Wunschtermine bereits ausgebucht sein, damit wir passenden Alternativen für Dich prüfen können, ohne dass Du eine weite Reise auf Dich nehmen musst.

Viele Grüße,
Dein IST-Team
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Sarah , 04.04.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Pia , 20.01.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Tamy , 29.12.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Zola , 23.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Sona Gasser , 21.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)