Nochmal würde ich es nicht tun

Thomas
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
3.3

Von der IST-Hochschule abzuraten wäre übertrieben aber empfhelen würde ich sie auch nicht.

Die Seminare sind super aber zu wenig und zu stark komprimiert. Die Lernunterlagen sind okay aber der Korrekturleser war wohl schläfrig. Die Online Tutorien Videos sind teilweise voller Fehler und Versprecher und ich frage mich warum diese nicht neu gedreht wurden oder besser geschnitten. Das macht jeder Instagram Teenie besser. Die Lockdown Zeit war eine große Bremse. Von einer ach so modernen Fernuni hätte ich mir Online Prüfungen etc gewunschen aber Anfragen wurden belächelt und abgewiesen.

• Eigenmanagement
  • Preis - Leistung passt nicht
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.09.2021
Veröffentlicht am 04.09.2021

Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihr Feedback. Erst einmal freut es uns, dass Ihnen die Seminare gefallen haben. Alle unsere Vermittlungsformen – vom Studienheft bis zur Online-Vorlesung – werden regelmäßig überarbeitet bzw. neu aufgenommen, sodass wir über Feedback zu Inhalt und Form jederzeit dankbar sind, um ggf. Fehler beheben zu können. Hinweise diesbezüglich können Sie gerne direkt an Ihre Ansprechpartner im Fachbereich schicken.
Auch wenn die Lockdown-Zeit sicher für alle Menschen und Unternehmen nicht einfach war, überrascht uns das Feedback hierzu. Unsere Studierenden konnten ihr Studium im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten und Hochschulen bei uns weitestgehend reibungslos fortsetzen – das wurde auch sehr oft von unseren Studierenden positiv hervorgehoben. Während des Lockdowns wurden zahlreiche Online-Klausuren bzw. Online-Studienarbeiten angeboten. Unsere Tutoren standen zudem mit Rat und Tat zur Seite, um gemeinsam mit den Studierenden zu besprechen, welche Prüfungsreihenfolge am günstigsten ist. In bestimmten Fällen war es sogar möglich, in Absprache mit einem Tutor oder den Professoren alternative Prüfungsleistungen zu vereinbaren.

Viele Grüße,
Ihr Fachbereich "Fitness & Gesundheit"
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 04.09.2021
Veröffentlicht am 04.09.2021

Sarah , 04.04.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Pia , 20.01.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Tamy , 29.12.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Zola , 23.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Sona Gasser , 21.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)