• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Erkenntnis und mit falschen Mythen aufgeräumt

Nicolad, 01.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Die Lehrkräfte haben alle ein selbstbewusstes Auftreten und vermitteln die Lerninhalte sehr gut anhand theoretischer sowie Praktischer Beispiele.
Ich empfehle diese Art ( Fernstudium ) neben der Arbeit an der IST definitiv weiter
Außerdem wird man durch eine persönliche Betreuung immer auf dem neusten Stand gehalten, was Informationen, Seminare etc. angeht
Ich bin überzeugt und freue mich auf das weitere Lernen.
Nicolad

Studiumsfeedback

Maya, 01.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen sind überraschend positiv. Die Kombination aus Praxis und Theorie vereinfacht das lernen und sorgt für einen direkten persönlichen Bezug zum Thema.
Die online Vorlesungen sind gut strukturiert; an manchen Stellen würde ich mir dieselben Abbildungen wie im Lehrbuch wünschen.
Maya

Viele Einblicke in die Arbeit im Studio bekommen

Anja, 01.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Alles super und nette Dozenten :) die Seminare und Vorlesungen sind super gestaltet. Auch die Studienbücher sind sehr hilfreich und es wird alles sehr genau erklärt und man findet sich gut zurecht. Auch vor den Prüfungen werden alle Themen genau durchgegangen.
Anja

Toller Studiengang, der viele Möglichkeiten bietet

Lucas, 01.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten als dualer Student, der 35h / Woche arbeiten musste, habe ich mich nach einem Jahr für die Teilzeit-Variante entschieden. Seitdem Wechsel konnte ich fast alle Module nachholen, die ich während meiner dualen Zeit zeitlich nicht geschafft habe. Also für Teilzeit bzw. Vollzeit hat der Studiengang ein gutes Volumen. Für duale Studenten ist es jedoch sehr anstrengend und mit viel Stress verbunden.
Lucas
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023