• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bester Weg zum Bachelor neben Berufspraxis

Sandra, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Neben meiner praktischen Ausbildung im Betrieb mache ich nun noch den Bachelor. Die Ist vermittelt einen sehr zuverlässigen Eindruck. Die Dozenten sind alle sehr erfahren und spezialisiert auf ihr Themengebiet. Erst hatte mir das alles bisschen Angst gemacht, da mir die Organisationserfahrung noch fehlte. Jedoch war das digitale Lernen so einfach gestaltet, dass dies sehr gut zu bewältigen war. Auch waren die Online-Vorlesungen sehr schön gestaltet. Der Online-Campus an sich ist noch ein bisschen ausbaufähig hinsichtlich Prüfungsvorbereitung etc. Insgesamt gefällt mir alles sehr gut und ich fühle mich gut aufgehoben.
Sandra
Geschrieben am 24.07.2020

Eine tolle Betreuung - sehr empfehlenswert!

Anna, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich habe bei der IST mit einer dualen Ausbildung gestartet und nach dem ersten Semester wurde mir von einem Dozenten , nach meiner Fitness-B-Lizenzprüfung geraten, doch in ein Bachelorstudium zu wechseln, da er mich dort eher sehen würde. Jetzt mache ich seit 2 Jahren den B.A. Fitnessökonomie -und Wissenschaft und bin sehr dankbar, dass mir dieser „Schupser“ in diese Richtung gegeben wurde , die mir mehr Optionen für die Zukunft bietet. Eine tolle Betreuung!! Die Module sind sehr vielfältig und auch die Dozenten sind super kompetent und bereiten einen wirklich gut auf die Prüfungen vor. Bei jeglichen Rückfragen erhält man telefonisch oder per Mail super schnell eine Antwort. Trotz Fernstudium steht man also nicht alleine da. Du glaubst nicht, dass du dich selbst so gut organisieren kannst? So ging es mir auch. Jetzt läuft es aber fast von alleine und das Studium hat mich auch da ein Stück weiter nach vorne gebracht ;).
Anna

Geiles Studium mit geilen Tutoren

Efräim, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das man immer und überall Zugriff hat auf den Campus und wenn man Hilfe braucht diese auch bekommt. Bin sehr zufrieden mit den Tutoren. Die Arbeitsmaterialien sind eigentlich immer auf dem bestmöglich neusten Stand, so dass jeder Studierende direkt auf dem neusten Stand ist um seine Studieninhalte lernen kann.
Efräim

Super Inhalte

Anna, 24.07.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Inhalte sind sehr interessant und die Online Videos erklären die Inhalte sehr gut. Allgemein bin ich sehr zufrieden ich würde nur die Prüfungen und Seminare alle online anbieten, da es sehr Zeit und Kostenaufwendig ist immer so weit zu fahren. Zurzeit hat es auch finde ich super geklappt mit den Online Seminaren.
Anna
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023