• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll aber machbar

Hannes, 01.12.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium Fitnesswissenschaft/Fitnessökonomie, ist für jeden etwas, der Spaß an der Sport und Fitnessbranche hat. Es gibt unterschiedliche und vielfältige Einsichten rund um das Thema Fitness. Durch den Teil der Fitnessökonomie, setzt man sich auch viel mit den Themen BWL und Finanzen auseinander. Somit ist der Absolvent später in vielen Bereichen gefragt.
Hannes
Geschrieben am 01.12.2020

Wirklich sehr tolles Studium!

Samira, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Man kann sich das Studium sehr gut selbst einteilen und die Lehrbücher sind ausführlich und sehr übersichtlich beschrieben. Das lernen macht so wirklich Spaß. Auch die Tutoren sind alle super. Man kann sich die Vorlesungen jederzeit angucken und sie sind komprimiert auf den Punkt gebracht. Ich freue mich auf die weitere Zeit.
Samira

Erfahrungen an der IST

Niklas, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Bei Fragen bekommt man immer eine kompetente Antwort. Die Seminare sind aktuell online aufgrund der Pandemie. Dies wird sehr gut umgesetzt und man hat keine Nachteile im Vergleich zu den regulären Seminaren. Zudem gefällt mir die Wahl der verschieden Orte zum Schreiben der Klausuren.
Niklas

Sehr empfehlenswerte Fernhochschule!

Carina, 30.11.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Habe dieses Semester mit dem Dualen Studium an der IST begonnen und bin wirklich sehr zufrieden. Man kann sein Studium relativ flexibel planen, indem man sich beispielsweise für die Klausuren einen der möglichen Termine bucht. Man könnte, wenn man tatsächlich noch nicht so weit ist, noch bis zu 3 Wochen vorher die Klausur auf einen anderen Termin umbuchen. Grundsätzlich könnte man das Ganze so lang ziehen wie man möchte, jedoch wäre das nicht empfehlenswert, da sich die Studienlänge dadurch natürlich auch verlängern würde.
Außerdem legt die IST Hochschule einen hohen Wert darauf, dass das von ihnen vermittelte Wissen auch tatsächlich in der Praxis beim Arbeitgeber angewandt wird. Im Modul Sportmedizinische Grundlagen ist ein Praxisbericht ein Teil der zu erbringenden Leistungen, um das Modul erfolgreich abschließen zu können.
Wie ich bei Arbeitskollegen, die an anderen Hochschulen studieren, beobachten konnte, wird das nicht an allen Hochschulen so ernst genommen.
Außerdem wurde mein Arbeitgeber persönlich bei uns im Studio vom IST Team über den Studienablauf informiert, der Kontakt war auch für mich jederzeit erreichbar!
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man auch unterwegs Zugriff auf die Studienunterlagen hat, da sie im Online Campus hinterlegt sind. Dieser lässt sich auch bequem über die IST-App abrufen.
Carina
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024