Anspruchvolle Prüfung, kein Multple Choice :)

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Als leidenschaftlicher Kampfsportler wollte ich schon immer wissen, wie der Körper genau funktioniert. Doch wer hat schon neben einem Vollzeitjob die Muße, sich selbst Anatomie und Sportphysiologie beizubringen?

Der Fitnesstrainer-B-Lehrgang der AoS war da genau richtig, um mich zum Lernen zu motivieren. Der Lehrgang ist zeitlich flexibel und hat nicht viele Präsenztermine. Das ist erst mal kein Alleinstellungsmerkmal. Was mir jedoch im Vergleich zu anderen Anbietern gefiel, ist, dass die Theorieprüfung nur aus offenen Fragen besteht, da ich kein Fan von Mutliple-Choice-Fragen bin. Dafür hat man entsprechend viel Zeit zum Ausformulieren der Antworten (3 Stunden) und die braucht man definitiv. Mein Prüfer legte sogar noch etwas Zeit drauf, sehr kulant! Auch die Abschlussarbeit empfand ich als sehr anspruchsvoll und umfangreich, und ich habe hier auch noch mal eine Menge gelernt.

Einziger Kritikpunkt: Die Fitness-Lehrvideos auf Youtube haben mich beim Lernen eher nicht unterstützt, was etwas schade ist. Sie spiegeln nicht die Qualität des Lehrgangs wider. Ich hoffe, dass sich da in Zukunft einiges bessert.

Ansonsten: Der Service war spitze, meine Probleme wurden stets binnen weniger Tage gelöst. Selbiges gilt für die Betreuung.

Fazit: Der Lehrgang hat mich zu einem besseren Sportler gemacht. Ich empfehle ihn wärmstens weiter.

• Sehr anspruchsvoller und umfangreicher Lehrgang
  • Videos auf Youtube verbesserungswürdig
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.06.2021
Veröffentlicht am 14.06.2021

Lieber Vinh,

vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Bewertung deines Fernstudiums zum Fitnesstrainer. Wir freuen uns besonders, dass du unseren Service als "Spitze" hervorhebst.

Bezüglich der Fitness-Lehrvideos auf YouTube möchte ich dir mitteilen, dass wir bereits in den nächsten Wochen einige neue Videos produzieren werden. Freue dich schon jetzt darauf!

Gerne stehen wir dir als Bildungspartner zur Seite, falls du weitere Ausbildungen absolvieren möchtest. Danke für deine Weiterempfehlung!

Viele Grüße
dein Team der Academy of Sports
Studienbeginn 2018
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 13.06.2021
Veröffentlicht am 14.06.2021

Merlin , 15.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Lisa , 25.03.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Esther , 08.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Alex , 07.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Kathy , 03.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)