• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die richtige Entscheidung!

Franziska, 07.12.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich dieses Wochenende auf der Präsenzphase meines Fernstudiums. Da ich morgen nur noch meine Abschlussarbeit schreiben muss, kann ich bereits ein ziemlich genaues Feedback geben.
Ich habe die Fitnesstrainer B-Lizenz als Ausbildung absolviert und seit Herbst nun das aufbauende Fernstudium. Die Präsenzphase dauert nur 2 Tage, da über den Online Campus bereits Lernkontrollfragen zu jedem Kapitel abgelegt werden müssen. Damit sind alle Teilnehmer in der Theorie fit und man muss nur noch offene Fragen nacharbeiten. Dadurch sind wir am bisher ersten Tag super durchgekommen. Ich weiß von einer Freundin, dass dies z. B. bei der BSA Akademie nicht so ist. Hier kommen manche vorbereitet, andere haben noch gar nichts gemacht und dann wird in der Präsenzphase alles wiederholt. Na toll! Deshalb hier, perfekt gelöst.
Das Lehrskript ist für mich gut aufgebaut. Einige Inhalte (das hatte ich auch angemerkt) sind meines Erachtens nicht erforderlich und gehen zu tief. Der Dozent hat uns aber erklärt, dass dieses Lehrskript im Rahmen des Fitnessfachwirtes verwendet wird und damit bestimmte, von der IHK vorgegebene Inhalte abdecken muss. Gut, kann man dann nicht ändern. Aber mehr Wissen schadet schließlich nie. :)
Ich hatte bisher eine Einsendeaufgabe (freiwillig) einzureichen, welche ich in 2 Tagen wieder korrigiert zurück hatte. Freundlich geschrieben und Korrektur gut erklärt.
Ich denke nicht, dass es jetzt bei der Abschlussarbeit noch was zu bemängeln gibt.

@Fernstudiumcheck- Qualitätsmanagement für Fitnessstudios wird 2x angezeigt. ;)
Franziska
Geschrieben am 07.12.2013

Spitze Studiengänge

Ramona, 01.08.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Habe bei der academy of sport meine c-lizenz und b-lizenz gemacht und sitze jetzt übern fachtrainer für Senioren. spitzen unterlagen, supi betreuung (da kann man echt mal nerven), gute lernfragen zum schluß mit zeitvorgabe (schummeln unmöglich, man muss es können). klasse - weiter so !!!

Ramona
Geschrieben am 01.08.2013

Umfangreiches Wissen, tolle Betreuung! :)

Olga, 01.07.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Der Präsenzlehrgang als Gesundheitstrainer B-Lizenz hat mir sehr gut gefallen, interessante Themen, machbarer praktischer und theoretischer Teil. Lehrmaterial sehr verständlich, Onlineverfahren ist auch sehr verständlich. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lernsystem. Man kann selber entscheiden wann man lernt, man hat totale Flexibilität. Freundliche, nette, kompetente Betreuer!

Ich kann es nur weiter empfehlen!!!

Olga
Geschrieben am 01.07.2013

Betreuung top, Material flop

Steffi, 03.04.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Leider bin ich mit der Qualität und der Richtigkeit der Materialien nicht sonderlich zufrieden gewesen. Ich habe mehrere Lehrgänge absolviert, und bei allen waren schon recht viele Fehler in den Skripten, bzw. waren die veraltet. Der persönliche Service ist sehr gut, aber wenn die AoS die beiden Servicemitarbeiterinnen verlieren würde, könnten sie ihren Laden dicht machen.
Da die Materialien nicht gut sind, beurteile ich letztendlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis als schlecht. Grundsätzlich finde ich den Preis für so einen Lehrgang zwar angemessen, aber nicht, wenn man den Infos misstrauen muss.
Darüber hinaus fand ich die Infos zu den Teilprüfungen nicht gut. Es wurde nicht wirklich deutlich, wann was geprüft wird. So kamen wir zu den Präsenztagen und mussten vor Ort erfahren, dass wir an diesem Tag benotet werden! Das hatte keiner gewusst. Der Dozent konnte uns auch nicht viel zu den Anforderungen an die Hausarbeit und an die Abschlussprüfung sagen.

Steffi
Geschrieben am 03.04.2013