Das IST-Institut: eine sehr gute Entscheidung!

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Bestes Institut für Weiterbildungen!

Habe mich bewusst für eine B-Lizenz am IST-Studieninstitut entschieden, nachdem ich meine C-Lizenz an einer anderen Fernakademie gemacht habe und bin bisher nicht enttäuscht worden. Kann sagen, dass ich 100% zufrieden bin sowohl mit den Lerninhalten, die in den Präsenzseminaren vermittelt werden als auch mit dem Dozenten (auf diesem Weg Dank an Herr Schlepütz), welcher das auf lockere, humorvolle und verständliche Weise tut. Ich finde die Betreuung also optimal, angefangen mit dem Sekretariat, wo man telefonisch z.B. freundlich informiert wird bis hin zum Lehrpersonal. Das Studienmaterial (digital in meinem Fall: digitales Lernen also auch super) ist sehr informativ, übersichtlich und gut strukturiert. Im Online-Campus kann man lernen, die Inhalte wiederholen sowie die Teilprüfungen in Testform ablegen, so kann man in aller Ruhe und wo auch immer man ist, arbeiten. Zudem ist die Flexibilität, was z.B. die Teilnahme an Seminaren betrifft, außerordentlich! Ich musste einen Termin verschieben und das hat telefonisch sofort geklappt. Das ist dann auch online in kürzester Zeit erledigt worden. Wenn man bedenkt, was man an nützlichen theoretischen sowie praktischen Informationen aus den Seminaren mitnehmen kann, sich immer gut aufgehoben fühlt, immer eine Ansprechperson hat und das Lernen so modern ist, kann ich nur sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Ich kann jedem nur raten, sich am IST-Studieninstitut im Sportbereich weiterzubilden. Da ich seit ein paar Jahren Kraftsport treibe, wollte ich mir auch die theoretischen Grundlagen aneignen und bin auf der FIBO auf das IST-Institut gestoßen, was von aller Anfang an einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Es ist zwar meine erste Weiterbildung, wird aber bestimmt nicht die letzte sein.

Auf alle Fälle freue ich mich auf mein nächstes Seminar!

• Dozenten, Online-Campus, Lerninhalte
  • Nichts
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.11.2023
Veröffentlicht am 30.11.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.11.2023
Veröffentlicht am 30.11.2023

Anonym , 25.02.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Nikola , 07.12.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Leonie , 26.11.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Caro , 16.11.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Tamara , 13.11.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)