In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert :)

Gülcan, 07.11.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die KAF Akademie auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Videos sind super verständlich und was das lernen angeht, man ist sehr flexibel. Wenn man fragen hat, kann man direkt in die Facebook Gruppe schreiben oder auch per E-Mail und das fand ich auch ganz toll.
Gülcan
Geschrieben am 07.11.2021

Perfekte Fitnesstrainer B Lizenz Ausbildung

Marcus, 24.10.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die KAF Akademie ist ein Glücksgriff für die Fitnessbranche. Endlich hat Tim es gewagt, sein Wissen, welches er bereits seit Jahren per Youtube an angehende und interessierte Fitnesstrainer weitergibt, gebündelt und bietet seine eigene Akademie anzubieten. Die Ausbildung zur Fitnesstrainer B-Lizenz bei der KAF Akademie ist die perfekte Ausbildung von Praktikern für Praktiker.
Marcus
Geschrieben am 24.10.2021

Absolut empfehlenswerte Online-Ausbildung

Joanna, 27.08.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Allen, die sich für eine Ausbildung im Bereich Fitnesstraining interessieren, sei es als berufliche Perspektive oder als passionierte(r) Freizeitsportler:in kann ich die KAF Akademie uneingeschränkt empfehlen.

Sämtliche Lehrinhalte werden strukturiert und anschaulich vermittelt, dabei bauen die Lektionen gut durchdacht aufeinander auf: auf Anatomie und Physiologie folgen die Kapitel Trainingslehre und Ernährung. Jedes Kapitel ist dabei in kleinere Unterkapitel unterteilt, am Ende eines jeden Unterkapitels wird mittels einer Lernkontrolle (Multiple Choice-Prinzip) geprüft, ob die Inhalte korrekt verinnerlicht wurden. So erhält man zu jedem Zeitpunkt ein direktes Feedback darüber, welche Inhalte "sitzen" bzw. welche Bereiche einer Wiederholung / Vertiefung bedürfen.

Besonders gut hat mir die Bereitstellung der Lerninhalte auf unterschiedlichen Kanälen gefallen: je nachdem wo ich mich gerade befinde, was auch immer ich mache, habe ich die Wahl via Video, Skript oder Audiodatei zu lernen. Vor allem beim Spazieren/ Laufen, Bahn- oder Autofahren habe ich mittels der Audiodateien üben können. Das stellt eine super Zeitersparnis dar, so stelle ich mir zeiteffizientes Lernen vor!

Zudem soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Kontakt zu den Dozenten absolut unkompliziert erfolgt. Anfragen per Mail wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, selbst ein telefonsicher Austausch fand statt. Die KAF Akademie ist sichtlich bemüht seine(n) Schüler:innen umfassend und kompetent zur Seite zu stehen. Hier werden nicht nur "Ausbildungskonserven" abgespult.

Vor zwei Wochen habe ich schließlich meinen Praxistag durchlaufen. Und wie zu erwarten, hatte ich einen super Tag. Der Coach war super sympathisch und kompetent. Die Geräteeinweisung zur Abschlussprüfung war sehr informativ und hat mir durch die nette und empathische Art des Dozenten schnell die Nervosität vor der bevorstehenden Prüfungssituation genommen.

Fazit: ich kann die KAF allen Interessenten empfehlen. Durch das Format der Onlineausbildung wird im hohen Maß zeitliche Flexibilität ermöglicht, so dass ich selbst als alleinerziehende Mutter und Vollzeit-Berufstätige keinerlei Schwierigkeiten hatte mein Lernpensum zu bewältigen. Die sympathische Kommunikation mit dem KAF Team runden dabei die Ausbildung vollends ab.

Ich freue mich auf die nun folgenden Inhalte der PT-Ausbildung. : )
Joanna
Geschrieben am 27.08.2021

Einen Schritt näher an meinem Traumjob

Tobias, 16.07.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich interessiere mich schon immer sehr für Sport und hab schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt die B-Lizenz zu machen. Bin dann zufällig beim stöbern auf YouTube auf Tims Videos über Muskelgruppen gestoßen. Die haben mich richtig überzeugt da alles leicht verständlich, sachlich und sympathisch erklärt wird. Also hab ich weitere Videos von ihm geschaut und dabei noch mehr Lust bekommen die B-Lizenz zu machen. Angemeldet und losgelegt. Der gesamte Inhalt ist sauber aufgeteilt in Lektionen in denen mehr Wissen vermittelt wird als nötig. Absolut Top. Die Videos dazu, traumhaft. Einprägender gehts nicht. Ich habe dadurch sogar die Angst vor lateinischen Fremdwörtern verloren womit ich bestimmt nicht alleine war. Es wird massenhaft Zusatzmaterial über Schlingentraining usw. bereitgestellt. Was will man mehr (außer endlich als Fitnesstrainer arbeiten) alles in allem ein Hammer Paket mit dem Mann oder Frau nix falsch machen kann. Ich bin mega happy bei KAF-Akademie die B-Lizenz gemacht zu haben und werde dort definitiv noch die PT-Lizenz machen und freu mich schon richtig drauf.
Wer mit dem Gedanken spielt die B-Lizenz zu machen, der ist bei KAF-Akademie definitiv an der richtigen Adresse.
Tobias
Geschrieben am 16.07.2021