Sehr enttäuscht von der Ausbildung

Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
2.6

Ich würde die Ausbildung niemandem weiterempfehlen. Ich fühle mich alles andere als gut vorbereitet, um mit Kunden an deren Fitness und Gesundheit zu arbeiten. Das einzig Gute für mich war die zeitliche Flexibilität, die man bei dieser Ausbildung hat.
Vom Inhalt bin ich aber nicht überzeugt. Ich finde, man hätte die Anatomie-Videos anschaulicher gestalten können und die Funktionen der Muskeln an einem Menschen vormachen können um es besser zu verinnerlichen. Das Selbe gilt für die Dehnmethoden, die Erstellung von Trainingsplänen und das durchführen einer Amnese. Das fand ich doch alles sehr mager. Die Leistungsdiagnostik wie z.B. ein PWC-Test wird gar nicht behandelt, was bei anderen Anbietern nach meinen Recherchen Teil der B-Lizenz ist. Wie schon erwähnt werde ich mit dieser Lizenz keine Kunden betreuen, weil ich es etwas verantwortungslos finden würde von meiner Seite aus, mit diesem Wissen und den doch sehr wenigen praktischen Inhalten dieser Ausbildung. Vielleicht bin ich einfach ein anderer Lerntyp und die Meisten kommen mit diesen Inhalten klar, aber für mich war es nichts. Einfach die Videos praktischer und mit mehr Beispielen gestalten wäre schon eine deutliche Verbesserung aus meiner Sicht.

• Zeitliche Flexibilität
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 19.12.2021
Veröffentlicht am 20.12.2021

Luca , 14.05.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Simon , 09.05.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Evelyn , 09.05.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Holger , 08.05.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Julian , 07.05.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)