Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Swiss Institute for Management & Hospitality

Der Fernlehrgang "Medienfotografie" beim Anbieter "TRIAGON Academy" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.480 €. Bisher haben 34 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Semi-virtuell

Sommer- & Wintersemester
Blended-Learning
Zertifikat Abschluss wird vergeben durch : Swiss Institute for Management & Hospitality
Standorte
Berlin, Bern, Unna, Wien

Stefan , 21.12.2017 - Medienfotografie (Zertifikat)
Nikolaj , 21.12.2017 - Medienfotografie (Zertifikat)
Julia , 21.12.2017 - Medienfotografie (Zertifikat)
Erhard , 17.05.2017 - Medienfotografie (Zertifikat)
Espedito , 03.02.2017 - Medienfotografie (Zertifikat)
Fotografie Fernstudium

Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Kunst, die sich aus den Erfahrungen und der Kreativität des Fotografen mit Leben erfüllt. In einer Zeit, in der Bilder mehr als tausend Worte sagen können, gehören professionelle Fotografen zu den wichtigsten kreativen Berufen. Ein Fernstudium Fotografie eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten und erweckt Ihre kreative Ader zum Leben. Für die Fernkurse der Fotografie benötigen Sie einen besonderen Blick für Ästhetik und Kreativität.

Fotografie - professionell gemacht
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fotografie
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Fotografie - professionell gemacht

Von den 34 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Man lernt nie aus!

Stefan, 21.12.2017
Medienfotografie (Zertifikat)
Schon das Zusammentreffen mit anderen Studierenden und der Austausch mit einem erfahrenen Dozenten bringt ein unglaublichen Schub und man betritt allein dadurch schon das nächste Level. Viele Leute denken, dass man sowieso nichts dazu lernt und nur sein Geld verschwendet. Dem kann ich absolut nicht zustimmen, man reflektiert sich nach diesem Studium ganz anders und man wächst auch unheimlich als Mensch und das ist als Fotograf mindestens genauso wichtig wie die Technik und das Handwerk selbst. Und auch nach dem Studium geht es immer weiter mit dem Lernen und Verstehen, man lernt halt nie wirklich aus und sollte auch immer interessiert an neuen Dingen sein.
Stefan

Bestens aufgehoben!

Nikolaj, 21.12.2017
Medienfotografie (Zertifikat)
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Es war egal ob ich Fragen zum Stoff hatte oder zum Studium generell, ich konnte jederzeit einen Ansprechpartner finden der sich Zeit für mich genommen hat.

Die Präsenzphasen waren für mich das schönste. Die Praxisaufgaben waren gut aufgebaut und man hat es schnell verinnerlicht. Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall neue Freunde kennengelernt.

Vielen Dank für alles.
Nikolaj

Toller Kurs und genialer Dozent

Julia, 21.12.2017
Medienfotografie (Zertifikat)
Ich kann nur positiv über die Set sprechen! Die Lehrmaterialien sind toll, die virtuellen Klassenzimmer mit den Besprechungen sehr hilfreich und der Dozent absolut genial! Das einzige was ich mir noch mehr wünschen würde, wären mehr Präsenzphasen, weil die jedes Mal ein Highlight waren und ich am meisten da an Tipps mit genommen habe.

Medienfotograf (FH)

Erhard, 17.05.2017
Medienfotografie (Zertifikat)
Insgesamt ist dieser einjährige Zertifikatskurs zufriedenstellend, der Studieninhalt ist OK. Das Studium ist aber gleichzeitig hauptsächlich für Menschen geeignet, die schon ein gewisses Vorwissen in der Fotografie mitbringen und sehr motiviert sind aus dem vorgegebenen Studienmaterial und den gestellten Aufgaben "etwas zu machen".
Erhard
Alter über 60
Geschrieben am 17.05.2017

Gut, zufrieden, angenehm, freundlich, kompetent

Espedito, 03.02.2017
Medienfotografie (Zertifikat)
Sehr angenehme Atmosphäre, Lehrkräfte gut vorbereitet. Möglichkeiten im Studio Lichtsetzung und Gestaltung zu lernen. Lernmaterial gut und deutlich. Kompakt, kurz, ideal als "Berufsbegleitung" nur am Wochenende finden die Kurse statt, sodass unter der Woche weiter im Hauptberuf gearneitet werden kann.
Espedito
Geschrieben am 03.02.2017

Mehr als Handwerk

Markus, 01.01.2017
Medienfotografie (Zertifikat)
Fotografie muss mehr als Handwerk sein, soll sie bestehen und über den Zeitraum der Gebrauchskunst hinaus wirken. Das einfangen von Geschichte, transportieren von Emotionen und prägen von Gedanken braucht mehr als einwandfreies beherrschen der vorhandenen Technik. Dies hat vor allem Stefan Maria Rother auf, für mich, vorzüglichste Art und Weise versucht zu lehren und bei mir erheblichen nachhaltigen Einfluss auf mein schaffen genommen.
Markus
Geschrieben am 01.01.2017

Von professionellen Praktikern lernen

Susan, 23.12.2016
Medienfotografie (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte. Praxisseminare mit Erfahrungsaustausch. Umsetzung von Projekten im Team. Hinter Projekten stehen reale Auftraggeber. Korrektur zu den eingesendete Aufgaben erfolgte zeitnahe mit Tipps und Hinweisen zur Verbesserung. Dozenten auch außerhalb der Onlineklassenzimmer ansprechbar.
Susan
Geschrieben am 23.12.2016

Es ist zuverlässig und bietet ein gute Grundlage

Ruth, 20.12.2016
Medienfotografie (Zertifikat)
Für mich war dieser Lehrgang die ideale Basis für meine Arbeit als Fotografin mit eigenem Studio. Besonders angesprochen haben mich die Reportagen über verschiedene Themen und dass wir vieles selbständig praktisch erarbeiten konnten, wie unterwegs sein in Berlin und entdecken, erleben, erfahren...Stefan Rother, mein Dozent war immer für uns erreichbar und ansprechbar und schaffte es das Wissen auf eine lockere unkomplizierte Art zu vermitteln. Die Korrekturen waren hilfreich und das Studienmaterial verständlich und lehrreich.
Ruth

In 1 Jahr zum Fotograf (FH): umfassend & praxisnah

René, 20.12.2016
Medienfotografie (Zertifikat)
Das Jahr an der SET School war TOP! Ich habe viel direkt anwendbares Praxiswissen und Tipps für meine Selbstständigkeit mitgenommen. Videos und Monatshefte waren umfassend, gut strukturiert und stets zielbezogen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell. Der Kontakt mit dem Managamement der Schule ebenso. Manche Mitstudenten kamen mit der Fülle und dem Umfang der Aufgaben nicht immer zurecht - für mich war das umso mehr ein Zeichen des hohen Niveaus. Interessenten sollte sich vorher klarmachen, dass dies ein richtiges, ernsthaftes Studium ist und entsprechend Zeit und Möglichkeiten schaffen, um es z.B. nebenberuflich zu bewältigen.
René

Jeder Cent war gut angelegt

Heike, 20.12.2016
Medienfotografie (Zertifikat)
Für die SET hatte ich mich entschieden, um die Technik meiner Kamera zu verstehen. Bisher war es die lehrreichste Zeit seit Jahren. Ich nehme einen Erfahrungsschatz mit, der weit über die Einführung in die Kameratechnik hinausgeht. Die Studiengebühren waren hoch und sicher ist es gerade für junge Menschen nicht einfach, diese Summe aufzubringen. Aber jeder Cent war gut angelegt.
Heike