Aus der Praxis für die Praxis

Helene
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)

Die DIPLOMA-Hochschule bietet mir die Gelegenheit, mich samstags neben meinem Beruf als Erzieherin in Online-Lehrveranstaltungen weiterzubilden. Besonders gut sind meine Erfahrungen im Bereich Naturwissenschaften und Gesundheits- und Umwelterziehung, weil der Dozent ein hohes Niveau einfordert, uns aber klare und faire Hinweise und angemessene Unterstützung bietet. Er doziert uns nicht dröge Theorie, sondern verknüpft unsere praktischen Erfahrungen mit der wissenschaftlich fundierten Theorie. Wir haben beispielsweise viele Experimente aus Naturwissenschaft und Technik gesammelt, in unseren Einrichtungen ausprobiert und dann gemeinsam reflektiert. Deshalb war meine Motivation in den Lehrveranstaltungen immer sehr hoch.

• Online-Bibliothek, hohes Niveau, Theorie-Praxis-Verzahnung und Reflexion super.
  • Begleithefte müssten überarbeitet werden.
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.09.2014
Veröffentlicht am 30.09.2014
Studienbeginn 2013
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 30.09.2014
Veröffentlicht am 30.09.2014

Charlotte , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Amila , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Joe , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Dominika , 20.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Annett , 20.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)