Aus der Praxis für die Praxis

,
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Bericht archiviert

Die DIPLOMA-Hochschule bietet mir die Gelegenheit, mich samstags neben meinem Beruf als Erzieherin in Online-Lehrveranstaltungen weiterzubilden. Besonders gut sind meine Erfahrungen im Bereich Naturwissenschaften und Gesundheits- und Umwelterziehung, weil der Dozent ein hohes Niveau einfordert, uns aber klare und faire Hinweise und angemessene Unterstützung bietet. Er doziert uns nicht dröge Theorie, sondern verknüpft unsere praktischen Erfahrungen mit der wissenschaftlich fundierten Theorie. Wir haben beispielsweise viele Experimente aus Naturwissenschaft und Technik gesammelt, in unseren Einrichtungen ausprobiert und dann gemeinsam reflektiert. Deshalb war meine Motivation in den Lehrveranstaltungen immer sehr hoch.

  • Online-Bibliothek, hohes Niveau, Theorie-Praxis-Verzahnung und Reflexion super.
  • Begleithefte müssten überarbeitet werden.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Helene
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.09.2014
Helene
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.09.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tina , 28.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Kira , 27.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Lin , 27.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Vanessa , 27.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Anke , 27.03.2019 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)