Tolle Erfahrung, wenn auch anders erwartet

Nicole
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
5.0

Ich hatte anfangs Sorgen, dass ein Fernstudium sehr einsam und höchst autodidaktisch sein würde. Mit über 40 war ich nicht sicher, ob ich das schaffe. Aber zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe sehr viele gute und wenige nicht ganz so gute Dozenten erlebt, die greifbar und kompetente Ansprechpartner darstellten, die mit Rat und Tat unterstützten und Inhalte gut vermittelten. Den Praxisbezug konnte ich in meiner täglichen Arbeit wunderbar herstellen und die Inhalte direkt umsetzen. Meine größte Sorge, dass ich mich da ganz alleine durchkämpfen müsse, wurde zum Glück gar nicht wahr. Ich habe tolle, starke Frauen kennengelernt aus ganz Deutschland und wir hatten einen sehr regen studienbezogenen und privaten Austausch über Foren, Videotreffen im Online Campus oder per WhatsApp, Telefon und Co.. Bald treffen wir uns real zum ersten Mal und ich freue mich riesig darauf. Es sind definitiv neue Freunde dazugewonnen worden, was ich niemals erwartet hätte. Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber eines Online- Studiums, bin ich soooo glücklich, es gewagt zu haben. Es hat sich so sehr gelohnt und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nicole
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Charlotte , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Amila , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Joe , 21.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Dominika , 20.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Annett , 20.04.2024 - Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)