In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Dozenten im Präsenzstudium

Melanie, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich habe das Studium Teilzeit in Präsenz (Hamburg) gemacht und dann in die virtuelle Form gewechselt. Ich fand die Qualität der Präsenzveranstaltungen sehr viel besser als die der virtuellen Veranstaltungen. Inhaltlich wurde viel mehr vermittelt und die Dozenten machten einen professionelleren Eindruck.
Melanie

Perfektes Kindheitspädagogikstudium

Katrin, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere seit 2019 im Fernstudium an der DIPLOMA neben dem Beruf, denn die Vorlesungen finden samstags online statt und ich kann von überall studieren. Somit bin ich flexibel. Die Studieninhalte sind sehr interessant und ich kann durch meine langjährige musikalische Arbeit mit Kindern mein Wissen vergleichen bzw. noch vertiefen. Neben Klausuren werden Hausarbeiten als Prüfungsleistungen abverlangt, diese Mischung gefällt mir sehr gut. Auch die Praxisphasen empfinde ich als sehr wichtig besonders für "Quereinsteiger". Meine Erwartungen an das Studium wurden übertroffen und ich bin fast traurig, dass ich bald meinen Abschluss habe. Für mich ist das virtuelle Fernstudium der Kindheitspädagogik an der DIPLOMA perfekt.
Katrin

Sehr kitalastig

Kathrin, 22.12.2021
3.4
Der Studiengang ist leider sehr kitalastig und bereitet wenig auf auf mögliche andere Arbeitsfelder wie die Kita vor.
Ansonsten viele nette, engagierte Dozenten. Vorlesungen meist gut verteilt im Semester. Gut machbar wenn man nebenher noch arbeitet.
Kathrin

Flexibel studieren, für inhaltliche Fragen Zeit

Anna, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich schätze die Flexibilität und Möglichkeit der distanzierten Seminare. Manchmal ist die Zeit etwas knapp in den Seminaren, um tiefer auf ein Thema einzugehen.
Und die Technik ist manchmal eine Herausforderung
Inhaltlich bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Anna