Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Tolle Betreuung

Silke, 09.02.2023
Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung war sehr gut. Eingereichte Aufgaben wurden in der Regel innerhalb von 2 Tagen korrigiert. Anmerkungen waren immer verständlich und nachvollziehbar. Sonstige organisatorische Anfragen wurden auch zügig beantwortet.  Verlängerung der Betreuung war kein Problem.
Bewertung lesen
Silke
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 09.02.2023

Praxisnahe Theorie

Jasna, 27.10.2022
Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
4.5
Die Inhalte von diesem Lehrgang waren umfangreich und bauten aufeinander auf. So wurde am Anfang der Hefte erstmals eine generelle Übersicht gegeben und aufbauend darauf, wurde es immer spezifischer. Zentrale Begriffe wie Sematik, Phonetik/Phonologisch. wurden durch Wiederholungen in weiteren Heften gut ein geprägt.
Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Perspektiven, mit denen man vertraut gemacht wurde: die Sicht des Kindes, welches Sprachförderung benötigt, die anderen Kinder, die betroffenen Eltern und nicht zuletzt auch die Sicht der Betreuer und Fachkräfte. Besonders Wertvoll waren die Erklärungen und genaueren Umgangsweisen mit Kindern welche ADHS oder Autismus haben.
Ich konnte während der Zeit des Lehrganges, die gelernte Theorie praktisch anwenden und Erfolge erzielen.
Das Lernmaterial bietet einem Ideen und passende Tabellen, die bei einer genaueren Sprach-Untersuchung gebraucht werden.
Mein Wissen wurde vertieft und ich habe viel neues gelernt.
Bewertung lesen
Jasna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.10.2022

Positive Erfahrungen

Sabrina, 26.08.2022
Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
4.9
Schnelle Kontaktaufnahme bzgl. Einschreibung zur Weiterbildung. Tutor als Ansprechpartner vorhanden. Was äußerst positiv ist, dass die Einsendeaufgaben sehr schnell korrigiert werden und ein richtig gutes Feedback enthalten. Startpaket ist sehr umfangreich. Mit Anschreiben, Studienhefte, Allgemeines.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 26.08.2022

Hält was er verspricht!

Janine, 22.10.2021
Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
4.8
Ein sehr schöner Lehrgang, mit liebevoll gepackten Studienmaterial. Dieser Lehrgang wurde seinen Preis zu 100% gerecht. Die Betreuung während der Zeit war optimal und die Leistungsnachweise wurde jedes Mal sehr zügig korrigiert und zurück gesendet. Inhaltlich top, verständlich geschrieben und mit vielen Beispiel unterlegt. Ich würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang bei der SGD wählen.
Bewertung lesen
Janine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.10.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023