Praxisnahe Theorie

Jasna

Die Inhalte von diesem Lehrgang waren umfangreich und bauten aufeinander auf. So wurde am Anfang der Hefte erstmals eine generelle Übersicht gegeben und aufbauend darauf, wurde es immer spezifischer. Zentrale Begriffe wie Sematik, Phonetik/Phonologisch. wurden durch Wiederholungen in weiteren Heften gut ein geprägt.
Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Perspektiven, mit denen man vertraut gemacht wurde: die Sicht des Kindes, welches Sprachförderung benötigt, die anderen Kinder, die betroffenen Eltern und nicht zuletzt auch die Sicht der Betreuer und Fachkräfte. Besonders Wertvoll waren die Erklärungen und genaueren Umgangsweisen mit Kindern welche ADHS oder Autismus haben.
Ich konnte während der Zeit des Lehrganges, die gelernte Theorie praktisch anwenden und Erfolge erzielen.
Das Lernmaterial bietet einem Ideen und passende Tabellen, die bei einer genaueren Sprach-Untersuchung gebraucht werden.
Mein Wissen wurde vertieft und ich habe viel neues gelernt.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.10.2022
Veröffentlicht am 27.10.2022
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.10.2022
Veröffentlicht am 27.10.2022

Nicole , 26.03.2024 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Regina , 30.03.2023 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Kerstin , 24.03.2023 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Leoni , 16.03.2023 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Silke , 09.02.2023 - Fachkraft für (früh)-kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)