Gutes Basiswissen für unerfahrende Hobbiegärtner ;-)

Isabel
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Tatsächlich werden in den 12 Heften viele verschiedene Thenen auf sehr gut verständliche Weise erklärt und behandelt, so dass am Ende ein gutesBasiswissen entsteht.
Mir persönlich haben vertiefende Elenente gefehlt, ich gärtnere seit langem und habe so zwar für vieles was ich eh schon gemacht habe die Herleitung bekommen, insgesamt aber nur ein paar neue Anregungen und wenig wirklich Neues gelernt. Eine ausführlicher Pflanzenlunde beispielsweise um wirklich neues zu entdecken oder detailliertes Gärtnern km Nutzgarten (das war schon arg knapp behandelt).
Die Einsendeaufgaben sind gut machbar, die Reihenfolge flexibel gestaltbar und wurden immer sehr fix und nett korrigiert.
Dennoch etwas teuer das Ganze, da ja kein Präsenzseminar oder ähnliches stattfindet und alles auf den 12 Heften beruht.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Isabel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.03.2021
Veröffentlicht am 17.03.2021
Isabel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.03.2021
Veröffentlicht am 17.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 02.04.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Silvia , 21.02.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Caroline , 20.12.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Angelika , 22.10.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Johannes , 20.10.2022 - Gartengestaltung (Zertifikat)