Umfassend guter Service und Betreuung

Gartengestaltung (Zertifikat)

Das Studium war mein 1. Fernstudium und anfangs war ich skeptisch, ob diese Form des Lernens mich weiterbringt.Der prompte und sehr freundliche Service(telefonische Beratung, Zusendung des Info- und Lehrmaterials, gut aufbereitete Studienführer mit Tipps zum Lernen und die Versicherung keinen Zeitdruck zu haben) haben meine Bedenken schnell zerstreut. Während des Studiums hat es Spaß gemacht die Hefte durchzuarbeiten, weil ein sehr umfassendes Wissen vermittelt wird, welches Themen wie Umweltbewusstsein, Klimawandel, Eingriff in die Natur, Würdigung des "Wunderwerks Pflanze", nicht außen vorlässt. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zeitnah innerhalb von 2-3 Tagen korrigiert und die Bemerkungen der Fernlehrerin dazu waren sehr hilfreich, um weiterzumachen. Hilfreich war auch die Hilfestellung der Kommilitonen und der Tutorin im Lehrgangsforum bei Fragen.
Rundum eine gelungene Form der Weiterbildung!

• selbstbestimmtes zeitliches Lernen, kein Zeitdruck in einem Jahr alles geschafft haben zu müssen,lange Zugfahrten vergehen im Fluge beim Durcharbeiten von Lernheften,kompetente und freundliche Hilfestellung bei Unklarheiten
  • der fehlende und direkte Praxisbezug, wenn man in dem Bereich nicht bereits arbeitet
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015

Vivian , 13.03.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Heiko , 15.02.2024 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Holger , 06.07.2023 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Marie-Christine , 18.06.2023 - Gartengestaltung (Zertifikat)
Helena , 30.03.2023 - Gartengestaltung (Zertifikat)