Meine Erfahrungen

Silvia
Fachwirt im Gastgewerbe - Aufbaumodul (IHK)
3.1

Also ich kann mich den vielen 5 Sterne Bewertungen leider nicht anschließen! Meine Erfahrung war irgendwie anders. Es ging nachher soweit, das ich mir verschiedene andere Lektüre gekauft habe und mir viele Videos bei YouTube angeschaut habe weil ich die Skripte und Webinare nicht ausreichend fand! Die Webinare , die nur 1,5 Stunden gehen, bei denen lediglich Audio und Teilnahme nur via Chat möglich ist, macht den Austausch beschwerlich! Präsenzseminare sind komplett weggefallen (Corona) doch da hätte ich mir entsprechenden Ersatz gewünscht. Die Online Seminare 2x2 Tage waren okay, aber auch vom Austausch her nicht vergleichbar! Vernetzung unter den Studierenden sehr schwierig! Die Betreuung, war immer vorhanden, jedoch nicht immer hilfreich! Letzten Endes glaube ich nicht, dass ich die Prüfung mit dem gegebenen Material bestanden hätte. Für 5 Sterne reicht es bei mir deshalb nicht!

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.01.2022
Veröffentlicht am 18.01.2022

Liebe Silvia,
vielen Dank für Dein Feedback.
Unsere verschiedenen Lernmedien sind so zusammengestellt, dass für jeden Lerntyp etwas dabei ist. Dass die Seminare auf Grund der Pandemie nicht immer in Präsenz stattfinden konnten, war wirklich sehr schade. Um sie nicht gänzlich ausfallen zu lassen und den Austausch mit anderen Kommilitonen und den Dozenten zu ermöglichen, haben wir dafür extra Digitale Seminare angeboten. Viele Teilnehmer haben uns gerade dafür positives Feedback gegeben, dass bei uns nichts ausgefallen ist und wir immer schnell eine digitale Alternative anbieten konnten. Dennoch verstehen wir natürlich, dass Dir Präsenztermine wichtig sind und freuen uns darüber, dass sie jetzt wieder möglich sind. Viele unserer Teilnehmer nutzen die digitalen Austauschmöglichkeiten sehr intensiv und bilden Lerngruppen. Es tut uns leid, dass das bei Dir nicht der Fall war. Gerne kannst Du Dich in solchen Fällen auch immer an unsere Studientutoren wenden, die Dir mit Tipps und hilfreichen Infos helfen können und den Kontakt zu anderen erleichtern.

Wir erweitern und verbessern ständig unsere Lernmedien und freuen uns immer über konstruktives Feedback. Daher möchten wir uns für Deine Hinweise und Anregungen bedanken – nur so können wir jeden Tag daran arbeiten noch besser zu werden!
Herzliche Grüße, Dein DHA-Team
Studienbeginn 2020
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 18.01.2022
Veröffentlicht am 18.01.2022

Sarah , 16.12.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe - Aufbaumodul (IHK)
Michael , 24.08.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe - Aufbaumodul (IHK)