Der Fernlehrgang "Systemgastronomie" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 840 €. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 2.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

840 €
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Gastronomiebetriebswirt
Hotelfernschule Poppe & Neumann
IHK-Abschluss

1.0
    2.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man ist sehr auf sich alleine gestellt..

Jakob, 17.06.2020
2.5
..und hat quasi keinen Kontakt zu Dozenten und anderen Studenten. Die Arbeitshefte kamen alle auf einmal an - leider an die falsche Adresse. Ab da wurde man mit dem Material alleine gelassen und es gab keine Unterstützung/Beratung. Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit für einen Austausch mit anderen Kommilitonen gäbe
Jakob
Geschrieben am 17.06.2020

Dipl. Betriebswirt für Systemgastronomie

Gheorghe, 04.12.2015
Systemgastronomie (Zertifikat)
Dipl. Betriebswirt für Systemgastronomie, bereits erworben 2014.

Kompetenz immer gut Informiert und Hilfsbereitschaft.
Studienmaterialen übersichtlich, Korrektur der Einsendeaufgaben, hart aber gerecht.
Auch ein gute note an Dozenten und Tutore für denn Beratung, Dankeschön.
Kommunikation und Präsentation ab 2015.
Gheorghe
Geschrieben am 04.12.2015

Ehrgeiz und zielstrebig

Lucas, 03.12.2015
Hallo zusammen,
Ich bin vom IST Studium sehr überzeugt die Inhalte sind für jedermann sehr gut verständlich. Das Institut steht einem bei Seite wo es nur kann. Durch Weinare lassen sich schwerere Inhalte des Studienheftes mit Leichtigkeit verstehen. Mir macht das Studium sehr viel Spaß da ich zur Zeit in der Betriebsleitung von Whatsbeef in Düsseldorf Golzheim bin, hilft mir dies in allen Sichten des Studiums und auch im täglichen Aufgabenbereich meines Management. Ich kann das Institut nur jedem weiterempfehlen was ich bei meinen Angestellten schon getan habe, und kann nur sagen: Macht weiter so!!
Mit Besten Grüßen Lucas
Lucas
Geschrieben am 03.12.2015

Austausch der Studenten

Dominik, 02.12.2015
Systemgastronomie (Zertifikat)
Es wird sehr wenig Energie auf den Austausch gelegt. Die Lehrkräfte haben bisher einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Ich würde mir mehr Webinare wünschen, sowie ein entsprechendes Archiv von Webinaren. Kurz um mehr Kontaktwege zu den Studienteilnehmern.
Dominik
Geschrieben am 02.12.2015