Bewertungen
(davon keine im Rating)

Der Fernlehrgang "Systemgastronomie" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 840 €. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

840 €
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Betriebswirt für Systemgastronomie
IHK-Abschluss

Dipl. Betriebswirt für Systemgastronomie

Gheorghe, 04.12.2015
Systemgastronomie (Zertifikat)
Dipl. Betriebswirt für Systemgastronomie, bereits erworben 2014.

Kompetenz immer gut Informiert und Hilfsbereitschaft.
Studienmaterialen übersichtlich, Korrektur der Einsendeaufgaben, hart aber gerecht.
Auch ein gute note an Dozenten und Tutore für denn Beratung, Dankeschön.
Kommunikation und Präsentation ab 2015.
Gheorghe
Geschrieben am 04.12.2015

Ehrgeiz und zielstrebig

Lucas, 03.12.2015
Hallo zusammen,
Ich bin vom IST Studium sehr überzeugt die Inhalte sind für jedermann sehr gut verständlich. Das Institut steht einem bei Seite wo es nur kann. Durch Weinare lassen sich schwerere Inhalte des Studienheftes mit Leichtigkeit verstehen. Mir macht das Studium sehr viel Spaß da ich zur Zeit in der Betriebsleitung von Whatsbeef in Düsseldorf Golzheim bin, hilft mir dies in allen Sichten des Studiums und auch im täglichen Aufgabenbereich meines Management. Ich kann das Institut nur jedem weiterempfehlen was ich bei meinen Angestellten schon getan habe, und kann nur sagen: Macht weiter so!!
Mit Besten Grüßen Lucas
Lucas
Geschrieben am 03.12.2015

Austausch der Studenten

Dominik, 02.12.2015
Systemgastronomie (Zertifikat)
Es wird sehr wenig Energie auf den Austausch gelegt. Die Lehrkräfte haben bisher einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Ich würde mir mehr Webinare wünschen, sowie ein entsprechendes Archiv von Webinaren. Kurz um mehr Kontaktwege zu den Studienteilnehmern.
Dominik
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr nettes und unterstützendes Personal

Linda, 07.02.2015
Systemgastronomie (Zertifikat)
Meiner Meinung nach eins der besten Weiterbildungen.
Sehr gutes Fachpersonal wodurch ich mich gut aufgehoben fühlte.
Die Weiterbildungen des IST sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gut bekannt und dadurch gut anerkannt.
Der Kontakt zum Lehrpersonal ist nahe und erleichtert so das Lernen.
Fazit:Sehr zu empfehlen!
Linda
Geschrieben am 07.02.2015

Praxisnaher Lernstoff und professionelle Betreuung

Benedikt, 24.11.2014
Systemgastronomie (Zertifikat)
Die Studienaufgaben sind praxisnah an die jeweiligen Themengebiete angelehnt und treffen aktuelle Themenschwerpunkte.
Bei Anfragen steht ein Tutor jederzeit zur Seite und auftretende Probleme werden schnell gelöst. Die Dozenten sind mit den persönlichen Kontaktdaten im Online-Campus einsehbar, ebenso wie die Mitstudierenden - dies macht die Kommunikation sehr einfach.
Benedikt
Geschrieben am 24.11.2014

Trotz guter Betreuung nicht ganz zufrieden

Can, 07.10.2014
Systemgastronomie (Zertifikat)
Es sind vor Ort keine Parkplätze kostenfrei zu beparken, obwohl auf dem Grundstück genug Platz vorhanden ist. Einige Stellen im Heft sind zu kompliziert und schwer verständlich. Ich kann nicht nachvollziehen wie ein mensch der noch nie in seinem leben etwas mit Rechnungswesen zu tun hatte.
Can
Geschrieben am 07.10.2014

Netter Kontakt, guter Lernstoff

Maik, 02.10.2014
Systemgastronomie (Zertifikat)
Die Online Vorlesung wurde verschoben, im web standen nicht genug Information bezüglich der Online Phase. Seminar wurde ebenfalls verschoben.
Kontakt war immer sehr hilfsbereit und aufgeschlossen gegenüber Fragen.
Lehrhefte sind gut verständlich und ermöglichen ein effektives Lernen.
Maik
Geschrieben am 02.10.2014

Das Fernstudium lehrt mich sehr viel!

maik, 29.06.2014
Systemgastronomie (Zertifikat)
Sehr informative lehrhefte, die nicht zu lange sind. Perfekt um sie in einem Monat jeweils durch zu arbeiten. Personal ist sehr nett und hilft einem immer freundlich weiter! Lernhefte sind immer überpünktlich. Man wird nicht mit Werbung zugespamt!!!!
maik
Geschrieben am 29.06.2014

Super Telefonkontakt, gehen auf Student ein

Ulrike, 30.03.2014
Systemgastronomie (Zertifikat)
Bei Problemen oder Fragen wurde sofort reagiert und geholfen. Bei Fragen, die nicht sofort geklärt werden konnte, versuchten die Damen und Herren schnellstmöglich eine Antwort zu bekommen, um mir diese dann sogleich zuzusenden. Die Korrektur der Einsendearbeiten waren gut und nachvollziehbar. Der Dozent war sehr gut und authentisch. Die Studienhefte sind hochtrabend geschrieben, wobei ich mir denke dass das so gewollt ist, damit man sich mit dem Thema selbst beschäftigt. Die Themen sind meist nachvollziehbar.
Ulrike
Geschrieben am 30.03.2014