In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und Ortsunabhängig studieren

Karen, 06.05.2022
General Management (MBA)
Das Studium eignet sich hervorragend für Menschen, die sich weiterbilden möchten und ihre Zeit komplett frei einteilen möchten. Abgabe von Hausarbeiten Prüfungstermine sind frei wählbar. Inhaltlich ist das Studium gut aufgebaut, die Materialien sind gut aufbereitet. Aber man sollte wirklich motiviert sein. Die ersten Aufgaben können schon schwer sein, aber man kommt rein. Es braucht sehr viel Disziplin sich selbst Lernzeiten einzurichten und Abgabetermine für Modulaufgaben zu setzen. Studienmaterial ist gut.
Karen
Geschrieben am 06.05.2022

Beste Betreuung und berufsbegleitend machbar

Marianne, 04.05.2022
General Management (MBA)
Als Mutter mitten im Berufsleben ist es ein wahrer Segen, das Studium flexibel gestalten zu können. Das ist für mich persönlich sehr wichtig. Der freundliche Austausch mit Kollegen und die Hilfsbereitschaft sind großartig und auch sehr motivierend. Ich habe meine Entscheidung, diesen Studienlehrgang zu absolvieren, nicht bereut!
Marianne
Geschrieben am 04.05.2022

Super Unterstützung

Albert, 25.04.2022
General Management (MBA)
Von den Studieninhalten bin ich zufrieden. Es ist praxisnah gestaltet und befasst sich mit aktuellen Themen, wozu gute Beispiele und Fallstudien verwendet werden. Auch von den Studienunterlagen bin ich zufrieden. Für meine Master-Thesis habe ich mir aber zusätzliche Quellen angeschafft - aus eigenem Interesse. Man wird von den Dozenten gut auf den Abschluss vorbereitet und unterstützt!
Albert
Geschrieben am 25.04.2022

Anspruchsvoll und interessant

Stefan, 10.01.2022
General Management (MBA)
Die Betreuung durch die Dozenten finde ich sehr angenehm. Sie sind gut zu erreichen und antworten meist noch am selben Tag! Die Studieninhalte sind vollständig, modern und praxisnah. Die Ausbildung ist mit dem Beruf vereinbar, auch wenn das Lernen einige Zeit in Anspruch nehmen kann... Ich freue mich schon auf den Abschluss!
Stefan
Variante General Management plus (mit Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 10.01.2022