In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen; Empfehlenswert

Konstantin, 27.07.2022
General Management (MBA)
Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden, weil ich ziemlich flexibel beim Lernen bin. Das Studium lässt sich super nebenberuflich absolvieren, da immer und überall die Möglichkeit besteht an einem Modul zu arbeiten. Alle Skripte sind online abrufbar und werden zusätzlich noch als Ausdruck zur Verfügung gestellt. Es gibt ein gutes Angebot an Online-Übungen, Seminaren, Einsendeaufgaben und Probeklausuren. Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind per Mail zu erreichen und reagieren auch relativ schnell auf die Anfragen. Bei meiner bisherigen Erfahrung bin ich auf entgegenkommende Dozenten gestoßen, die mir bei meinen Problemen weitergeholfen haben.
Konstantin
Geschrieben am 27.07.2022

Interessant

Otto, 08.06.2022
General Management (MBA)
Besonders für Gruppen aus dem kaufmännischen Bereich ist dieser Weg sehr gut, um sich mit einer kaufmännischen Vertiefung und psychologischem Fachwissen auseinander zu setzen. Die Allensbach betreut ihre Studenten sehr gut, die Prüfungen können online absolviert bzw. eingesendet werden und auch die Studienmaterialien sind von ihrer Vielseitigkeit (Skript, Lehrvideos, etc.) sehr gut aufbereitet. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut und ich kann alles in allem das Studium nur empfehlen.
Otto
Geschrieben am 08.06.2022

Optimaler Studiengang neben der Arbeit

Zandro, 02.06.2022
General Management (MBA)
Ich hatte zunächst Sorge, ob ich das Studium "nebenbei" bei voller Berufstätigkeit wirklich absolvieren kann - aber Dank der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten und der guten Vorbereitung auf die Prüfungen durch die Studienbriefe war dies tatsächlich problemlos möglich. Ich kann das Studium daher nur weiterempfehlen, die Inhalte sind praxisnah und dadurch leicht zu lernen und sofort umsetzbar.
Zandro
Variante General Management plus (mit Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 02.06.2022

Gute Zeiteinteilung während der Arbeit

Beate, 01.06.2022
General Management (MBA)
Die Seminare und Onlinevorlesungen sind jederzeit verfügbar. Die Betreuung ist super und es wird geholfen, wo es geht. Lediglich die Prüfungstermine unter der Woche sind nicht so gut neben der Arbeit zu absolvieren, wenn man keinen Bildungsurlaub bekommt.
Beate
Geschrieben am 01.06.2022