Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "General Management" beim Anbieter "Allensbach Hochschule" dauert insgesamt 12 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Bisher haben 47 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

12 Monate
Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : Allensbach Hochschule
Hinweise

Für Absolventen mit mindestens 240 ECTS.

18 Monate
Hinweise

Für Absolventen mit mindestens 210 ECTS.

24 Monate
Hinweise

Für Absolventen mit mindestens 180 ECTS.

Letzte Bewertungen

Sarah , 19.04.2024 - General Management (MBA)
Dennis , 13.03.2024 - General Management (MBA)
Kevan , 28.02.2024 - General Management (MBA)
Anonym , 26.02.2024 - General Management (MBA)
Henry , 24.02.2024 - General Management (MBA)
Fernstudium General Management

Sie möchten die Karriereleiter noch etwas höher klettern und auf der Führungsebene mitspielen? Ihnen gefällt die Vorstellung, als Impulsgeber neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen und komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu managen? Im Fernstudium General Management lernen Sie ganz genau die Fähigkeiten, die Sie hierfür benötigen.

Alternative Studiengänge

Entrepreneurship und Innovation
AKAD University
Executive MBA
Donau-Universität Krems
Gesundheitsmanagement & Digital Health
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Infoprofil
Master in Business Administration (One Year MBA)
Donau-Universität Krems

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freie Zeiteinteilung und super Betreuung

Henry, 24.02.2024
General Management (MBA)
Ich aktuelle meinen MBA in General Management an der Allensbach Hochschule. Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Aufgrund der freien Zeiteinteilung kann ich den MBA wunderbar in meinen Berufsalltag integrieren.
Die Betreuung ist herausragend. Es steht jederzeit ein Ansprechpartner für Rückfragen zur Verfügung.
Henry
Geschrieben am 24.02.2024

Top Studium

Stefanie, 04.02.2024
General Management (MBA)
Ich bin sehr zufrieden - man wird super betreut.
Die materialen sind aktuell und sehr verständlich. Die Rückmeldungen der Dozenten kommt sehr schnell.
Auch die Betreuung vor dem Studium war sehr gut und ich wurde ausführlich beraten welche Möglichkeiten ich habe.
Stefanie
Geschrieben am 04.02.2024

Gutes Studium zum fairen Preis

A., 14.01.2023
General Management (MBA)
Mir war es sehr wichtig, dass der Studiengang akkreditiert ist. Dieser wurde von der ZEvA reakkreditiert. Darauf sollte man sehr genau schauen, da es einige Anbieter gibt, die zwar einen MBA anbieten, dieser aber nicht international anerkannt wird.

Die Executive Variante richtet sich an Personen mit Berufs- und Führungserfahrung, die schon bereits 240 CP erbracht haben. Aus meiner Sicht ist es ein gutes Studium für Personen, die beruflich stark eingebunden sind. Es gibt natürlich Fristen, die einzuhalten sind, aber das weiß man im Vorfeld. Ich konnte mir alles frei einteilen. Auch die 50 % zusätzliche Studienzeit sind gut und bei den meisten Berufstätigen vermutlich auch notwendig.

Die Onlineplattform funktioniert gut. Auch ist es recht einfach Prüfungsleistungen anzumelden und sich Bescheinigungen herunterzuladen. Ein Zugang für Plagiatschecks gibt es auch. Der Zugang zu wissenschaftlicher Literatur und Büchereien ist allerdings nicht so groß wie an anderen Universitäten. Ich habe mir dann einen Bibliotheksausweis für die lokale Universität besorgt und bin über das Netzwerk an die notwendige Literatur gekommen.

Wer mit dem MBA bei Großkonzernen ein- oder aufsteigen will und einen prestigeträchtigen Abschluss benötigt, muss sich überlegen, ob die Allensbach die richtige Hochschule ist. Dafür ist die Allensbach meiner Meinung nach zu unbekannt. Wer allerdings einen MBA aufgrund der Inhalte und Aufsitegschancen möchte und dabei flexibel bleiben will, dem kann ich den MBA empfehlen.
A.
Geschrieben am 14.01.2023

Optimales Studium als Berufstätige

Christine, 04.01.2023
General Management (MBA)
Für mich ist die freie Zeiteinteilung ein wichtiges Kriterium. So kann ich Beruf und Studium verbinden und Arbeitsschwerpunkte setzen. Die Kommunikation und Betreuung mit der Hochschule ist schnell, zuverlässig und unkompliziert. Ich kann das Fernstudium empfehlen.
Christine
Geschrieben am 04.01.2023