Nebenberuflich zum MBA

General Management (MBA)

Die Studieninhalte sind weitgehend Praxisorientiert, so dass sich gerade nebenberuflich, bereits während des Studiums, gut Parallelen erkennen lassen und neue Erkenntnisse in die tägliche Arbeit einfließen können. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und unerstützen eine systematische Lernweise. Die Betreuung ist immer freundliche und bemüht, einzig die Korrekturzeiten für Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben könnte bisweilen etwas schneller sein, da es diverse Abhängigkeiten in Form von Zulassungsvoraussetzungen zwischen Prüfungen, Klausuren und Seminaren gibt. Der Online Campus ist ordentlich strukturiert und biete auch Möglichkeiten zur Vernetzung. Leider werden diese aus meiner Erfahrung nicht besonders stark genutzt, so dass der Kontakt zu Kommilitonen nicht sehr eng ist. Eventuell könnte man diese Vernetzungmöglichkeiten noch attraktiver gestalten. Preislich ist das Studium in Ordnung, gerade in Anbetracht der FIBAA Akkreditierung. Inwiefern sich die Karrieremöglichkeiten durch das Studium verbessern, kann ich aktuell noch nicht sagen. Unabhängig davon ist das erlernte Fachwissen eine Bereicherung, auch wenn man nicht unbedingt eine höhere Managementposition anstrebt. Insgesamt würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Sehr gute Unterlagen, gut strukturierter Studienablauf.
  • Korrekturzeiten bisweilen etwas lang.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013
Studienbeginn 2012
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013

Jens , 13.12.2023 - General Management (MBA)
Alexander , 04.04.2023 - General Management (MBA)
Falk , 21.09.2022 - General Management (MBA)
Melinda , 25.08.2022 - General Management (MBA)
Lucas , 09.03.2022 - General Management (MBA)