Einfach eine runde Geschichte

General Management (MBA)

Ich bin äußerst zufrieden mit den Leistungen der Euro FH. Beginnend mit der Anmeldung, über Einführungsseminare hat schon mal alles reibungslos funktioniert. Erste "Mitstudenten" konnte ich trotz "Fern" Studium kennenlernen um einen ersten Austausch zu fördern. Egal zu welcher Zeit mein Ansprechpartner an der Euro FH hat schnell und auf dem von mir gewählten Kommunikationsweg verlässlich reagiert / geantwortet.

Die Studienbriefe (das Studienmatieral) haben (hat) eine perfekte Struktur, wirken strukturiert, sind verständlich formuliert und enthalten die wirklich relevanten Informationen in einer sehr guten Darstellungsform. Viele Grafiken unterstützen ein schnelleres Verständnis und einen guten Zugang zu den unterschiedlichen Themen. Ebenfalls je Kapitel kurze Zusammenfassungen erleichtern den Studenten viel.

Seminare vor Ort sind einfach rund aufgebaut. Die Seminarleiter sind stets bestens vorbereitet gewesen. Themen, Inhalte wurden verständlich und durch Unterstützung vieler Medien interessant gestaltet. Zudem die technische Ausstattung der Räumlichkeiten alle notwendigen Materialien / Geräte stets zur Verfügung stellte.

Klausuren konnten je nach Termin an so viele Standorten geschrieben werden - das unterstützt einfach die räumliche Flexibilität der Studenten. Ein sehr gutes Angebot.

Final die Klausuren waren fordernd und gut aufgebaut und fragten wirklich das Verständnis / die Verknüpfung von Themeninhalten ab.

Die Absolventenfeier finalisiert schlussendlich ein gelungenes Studienangebot. Der angebotene Rahmen einer solchen Feier ist einfach absolut überwältigend.

Die Angebote zur Standortauswahl für den notwendigen Auslandsaufenthalt sind umfangreich und terminlich gut über das Jahr verteilt worden. Final haben mir beide Standorte sehr gut gefallen, wenn auch die Anforderungen nicht vergleichbar waren. Ggf. hätte ich mir gewünscht einen Hinweis für das NL-Seminar zu erhalten, dass die Anforderungen super hoch sind und die Partner-Uni eher eine Elite-Uni darstellt. Hingegen ist der Aufenthalt in Peking während des B.A. Studiengangs einfach überwältigend schön gewesen.

Ich habe die Euro FH stehts gern weiterempfohlen und trage es immer noch weiter.
Derzeit warte ich noch auf die zweite Absolventenfeier und freue mich so viele schöne Erfahrungen hab sammeln dürfen.

• Tolle Kombination aus Studium / weiterer Berufserfahrung
Studienbeginn 2012
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 31.07.2014
Veröffentlicht am 31.07.2014

Jens , 13.12.2023 - General Management (MBA)
Alexander , 04.04.2023 - General Management (MBA)
Falk , 21.09.2022 - General Management (MBA)
Melinda , 25.08.2022 - General Management (MBA)
Lucas , 09.03.2022 - General Management (MBA)