In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden

Franz-Josef, 29.04.2017
General Management (MBA)
Wie an der Bewertung erkennbar bin ich sehr zufrieden. Jedoch möchte ich gerne die Möglichkeit der Rückmeldung nutzen um die wenigen Punkte zu erwähnen bei denen ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe.

Der Übergang von Mastereinstiegsprogramm zum Masterstudium hat zu lange gedauert. Leider wurde man nicht aktiv vom Institut auf alle Notwendigkeiten hingewiesen und verliert somit Wochen.

Einiges des Studienmaterials entspricht nicht der sonstigen Qualität. Besonders für das Modul Recht ist die Nummerierung nicht konsitent und es wird auf nicht vorhandenen Unterpunkte verwiesen.

Dass das Thema Mindestlohn nicht besprochen wird (Arbeitsrecht, Verweis Stand 14.4.2014) übersteigt meine Toleranz für Aktualität.

Das Institut sollte sich überlegen Videos zum Lehrmaterial zu erstellen und somit den Studierenden eine weitere Hilfe zur Verfügung stellen.

ansonsten, Daumen hoch, gefällt es mir sehr gut.
Franz-Josef
Geschrieben am 29.04.2017

Rundum zufrieden!

Sarah, 27.04.2017
General Management (MBA)
Ich habe mich im vor gut einem Jahr nach langer Überlegung für das MBA Fernstudium an der Euro FH entschieden. Nachdem ich Ende letzten Jahres meinen Job und auch meinen Wohnort gewechselt habe (Umzug von Berlin nach Madrid) habe ich durch meine hilfsbereite Studienbetreuerin nicht den Mut verloren, mein Studium weiter zielstrebig zu verfolgen. Meine anfängliche Befürchtung, die Euro FH würde lediglich viel Zeit mit der Akquise neuer Studenten verbringen und weniger auf Betreuung setzen, wurde zum Glück nicht bestätigt. Zudem habe ich durch die zahlreichen Seminare viele neue Leute kennengelernt, von denen einige mittlerweile zu meinen Freunden zählen. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Euro-FH entschieden habe.
Sarah
Geschrieben am 27.04.2017

Toller Studiengang ohne Mehrwert für den Lebenslauf

Stefan, 20.04.2017
General Management (MBA)
Wenn es um die Werbung gehts dann ist die Euro-FH Spitzenklasse und gerade in Hamburg omnipresent. Leider trägt diese agressive Marketingstrategie nicht gerade zum Ansehen der Universität bei. Dabei muss sich der Studiengang definitiv nicht verstecken. Die Inhalte sind gut, die Unterlagen größtenteils sehr gut. Das Auslandsseminar ist exzellent.
Zudem schwächen die relativen geringen Zugabgsvorraussetzungen (Zulassung für Arbeitserfahrene ohne Erst Studium oder ditekt im Anschluss an das Erst Studium) den Wert des Abschlusses.
Stefan
Geschrieben am 20.04.2017

Hohe Flexibilität war perfekt neben Job und Familie

Sven, 20.04.2017
General Management (MBA)
Der Studiengang war für mich als Familienvater und voll berufstätigem Angestelltem durch die große Flexibilität perfekt. Die Inhalte waren super aufbereitet und haben hohe Praxisbezüge. Ein Highlight war der Besuch der Partner Uni in Boston. Guten Support durch Betreuer und Online Campus
Sven
Geschrieben am 20.04.2017