Gute Ausbildung

General Management (MBA)

Unterlagen könnten für den Preis in Farbe sein. Zudem würde ich eine Buch-Version den Heften bevorzugen (Geschmacksache).
Online läuft eigentlich nichts, außer die Noten und die Abgabe von Arbeiten.
Der Level war etwas niedriger als an einer öffentlichen UNI (=subjektive Erfahrung), jedoch absolut ok und neben dem Beruf auch eine deutliche Herausforderung. Was mich störte war, dass der Support auf der öffentlichen UNI zum Teil besser war (zB durch ÖH - gratis Plagiatprüfung). Was ich richtig super schlecht finde ist, dass es keinen Zugang zu einer richtigen OnlineBib gibt. Zu sagen "fahrt doch zur nächsten öffentlichen UNI" ist nicht mehr state-of-the-art und entspricht nicht meiner Vorstellung eines Fernstudiums. Zugang zu großen online Bibs sollte kein Thema sein und trägt zu einem guten Niveau bei. Im Grundstudium (an einer öffentlichen Uni absolviert) hatte ich zB gratis Zugang zu allen Springer-Verlag Bücher. Ich habe keine Lust jedes Mal 3h mit dem Auto zu fahren, damit ich in eine Bib komme.
Nicht optimal war, dass manche Kurse an einem anderen Ort besucht werden mussten (=deutlicher Mehraufwand für mich).
Ich hatte mit der HFH Zentrale wenig Kontakt, bis auf das Thema Masterarbeit war dieser jedoch immer ok. Studienzentrum Linz kann ich empfehlen, hier stimmt der Mindset definitiv.

HFH ist soweit ein stimmiges Konzept mit Potential.
Studienort Linz/Traun ist super...macht weiter so (gilt auch für die Dozenten)

Vermutlich mache ich nochmals ein Studium an der HFH :).

• Flexibel, wie an einer echten Uni
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.07.2019
Veröffentlicht am 23.07.2019

Aicha , 29.11.2022 - General Management (MBA)
Michael , 13.04.2022 - General Management (MBA)
Ann-Kathrin , 27.05.2021 - General Management (MBA)
Monika , 26.05.2021 - General Management (MBA)
Johannes , 27.04.2021 - General Management (MBA)