• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen, die meine Entscheidung bestätigen

Christiane, 05.10.2015
General Management (M.A.)
Sehr freundliche, verständnisvolle und hilfsbereite Mitarbeiter bzw. Tutoren. Interessant aufbereitetes und gut verständliches Lehrmaterial. Auf Anfragen bzw. E-Mails erfolgt eine schnelle Rückmeldung. Aktuelle und praxisnahe Lerninhalte. Insgesamt eine unterstützende, wertschätzende und motivationsfördernde Atmosphäre.
Christiane
Geschrieben am 05.10.2015

Sehr individueller Studienverlauf möglich

Patricia, 05.08.2015
General Management (M.A.)
Super einfach Einteilung der Klausuren und monatlicher Prüfungstermin.
Jedoch viele Fehler im Skript und den Klausuren --> irritiert!
Chaotische Planung und sehr unübersichtlicher Online Campus.
Musste z.T. die Prüfung doppelt schreiben, da mir die falsche Klausur vorgelegt wurde.
Notenbekanntgabe erfolgte sehr spät -> weit mehr als 6 Wochen Korrekturzeit
Patricia
Geschrieben am 05.08.2015

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten zufrieden

Evi, 11.06.2015
General Management (M.A.)
Ich bin seit Mai im Fernstudium der IUBH immatrikuliert. Anfänglich gab es leider einige administrative Schwierigkeiten, sodass der Anmeldeprozess circa einen ganzen Monat lang gedauert hat. Das lag vor allem daran, dass erst die 4. Ausfertigung des Vertrags korrekt war. Allerdings sollten alle Verträge hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik einmal geprüft und überarbeitet werden, Fehler diesbezüglich kommen nicht gut, vor allem nicht bei einer Bildungsinstitution.
Mittlerweile bin ich relativ zufrieden mit meinem Fernstudium an der IUBH, die Lehrmaterialien sind qualitativ und quantitativ gut und auch Fragen rund um's Studium werden schnell beantwortet. Zudem hat man die wichtigsten Informationen immer auf einen Blick, wenn man sich in den Online-Campus einloggt.
Ich fände es jedoch besser, wenn es pro Monat statt einem zwei Prüfungstermine an jedem Prüfungszentrum geben würde.
Evi
Geschrieben am 11.06.2015

Flexibel und unabhängig

Manuela, 09.06.2015
General Management (M.A.)
Das hervorstechendste Merkmal der IUBH ist die Flexibilität des Studiums. Orts- und zeitunabhängig kann man die Studienhefte bearbeiten, Vodcasts und aufgezeichnete Tutorien ansehen oder Tests absolvieren. Jede Prüfung kann einmal monatlich in jedem Prüfungszentrum abgelegt werden. Reisezeiten werden so minimiert und Wartezeiten gibt es nicht. Beratung und Service sind gut. Man kann selbst entscheiden, ob man das Studium mit oder ohne Präsenzen absolviert und das Studium somit an die persönlichen Lebensumstände anpassen.
Manuela
Geschrieben am 09.06.2015