• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert!

Stefan, 28.05.2013
General Management (M.A.)

Die Flexibilität der IUBH ist absolut großartig. Auch die Studieninhalte sind in Bezug auf das akademische Niveau, den Praxisbezug und die Vorbereitung auf die Klausuren sehr gut ausgestaltet. Zur Betreuung kann ich nicht viel sagen, da ich diese bisher kaum in Anspruch nehmen musste. Meine Eindrücke in puncto Erreichbarkeit sind aber durchwegs positiv.

Das Angebot an Lehrmaterialien pro Kurs für die Klausuren sind absolut ausreichend und decken den prüfungsrelevanten Stoff sehr gut ab.

Stefan
Geschrieben am 28.05.2013

Die Segel stehen auf Kurs!

Michael, 14.05.2013
General Management (M.A.)

Der Studiengang ist abwechslungsreich, gut strukturiert und auch neben einem Vollzeitjob machbar.
Die IUBH gibt sich spürbar Mühe mit den Studenten und hat bereits viele Kinderkrankheiten der ersten Stunde beseitigt. Die Tutoren sind meist sehr kommunikativ, hilfsbereit und motiviert.
Insgesamt kann ich den Studiengang absolut weiterempfehlen, auch wenn ich mit meinem aktuellen Thema grad schwer im Clinch liege... :o)

Michael
Geschrieben am 14.05.2013

Master im Fernstudium

Svenja, 09.03.2013
General Management (M.A.)

ich studiere mittlerweile seit einem knappen Jahr an der IUBH und kann das Programm voll und ganz weiter empfehlen. Was ich neben der absoluten Flexibilität durch keine Präsenzveranstaltungen (abgesehen von Klausuren) als sehr positiv empfinde, ist die Tatsache die Studierenden das Programm mitgestalten können, indem sie "Wunsch-Schwerpunkte" formulieren, die nach einer Prüfung durch die IUBH z.T. umgesetzt werden.

Svenja
Geschrieben am 09.03.2013

Flexibilität und vielfältiges Studienmaterial

Jana, 18.01.2013
General Management (M.A.)
Neben den Studieninhalten habe ich mich vor allem aufgrund der Flexibilität für die IUBH entschieden. Es gibt keine Pflichtpräsenzveranstaltungen und Klausurtermine finden monatlich in den zahlreichen Studienzentren statt. Zusätzlich zu den Skripten (gedruckt und als PDF) stehen im Online Campus Podcasts, Vodcasts, Tests und ergänzende Literatur zur Verfügung. Darüber hinaus finden regelmäßig Online Tutorien statt, die aufgezeichnet und somit auch zu einem späterem Zeitpunkt angesehen werden können. Da der Studiengang noch relativ jung ist, findet man gelegentlich noch kleine Fehler in den Unterlagen. Sobald einem solche Unstimmigkeiten auffallen und man sie im Forum meldet, wird einem in der Regel aber sehr schnell geholfen. Auch zu organisatorischen Fragen erhält man immer zeitnah eine Antwort. Alles in allem kann ich das Fernstudium an der IUBH auf alle Fälle weiterempfehlen!
Jana
Geschrieben am 18.01.2013